Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3

Diskutiere Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Gehöre noch ziemlich zu den Anfängern und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte bei meinem Ford Focus TDCi 2.0 163PS...

1. Xevous

Xevous Neuling

Hallo zusammen

Gehöre noch ziemlich zu den Anfängern und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte bei meinem Ford Focus TDCi 2.0 163PS Titanium (2011) DSG mit 217.000km mal einen teil vom Servolenköl ersetzen wen ich schon den Service ausführe.

Wollte dies heute machen, konnte aber den Zugang nicht finden. Ist dieser etwas versteckt oder evt. sogar unter dem Luftfilter?

Besten Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. #2 Caprisonne, 07.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also wenn du es schaffst bei deinem 2.0 tdci im mk3 das servolenkungsöl zu erneuern , dann Hut ab . ;)

jörg990 gefällt das.
  3. #3 FocusZetec, 07.04.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... Direkt gesagt der hat keines, da eine Elektrische Lenkung verbaut ist.

4. #4 Caprisonne, 08.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Soviel zu den Verwendungslisten der Hersteller und Verkäufer . ;)

5. Xevous

Xevous Neuling

Krass damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Sind diese zuverlässiger? Erfahrungen betreffend Lebensdauer?

Beim kleinen Fiesta war die Servolenko leider bei 170tkm defekt, nun hat jemand in Afrika Freude am Auto...

Besten Dank für eure Antworten

6. #6 Meikel_K, 08.04.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Defekte kann es immer geben. Mit konventioneller Servolenkung kann es zu Problemen mit der Servopumpe oder dem Lenkgetriebe kommen, auch Servoleitungen und insbesondere Servoölkühler können irgendwann durchgerostet sein. Solche Baustellen entfallen natürlich bei der trockenen, vollelektrischen Lenkung. Wenn nichts schiefgeht, hält sie ein Autoleben lang - zumal niemand mehr die Pumpe killen kann, wenn er die Lenkung am Endanschlag festhält.

Zuerst kam die EPAS bei den kleineren Baureihen, vorher schon die elektrohydraulische EHPAS im Focus, aber mittlerweile ist auch längst die benötigte Unterstützung für die großen Baureihen darstellbar. Aktuell gibt es praktisch nichts anderes mehr. Die konventionelle Hydraulik verbraucht halt unnötig viel Energie, vor allem beim Geradeausfahren, wenn sie gar nicht gebraucht wird. Die elektrische Lenkung lässt sich nach Belieben parametrisieren, verliert keine Flüssigkeit und macht keine Geräusche. Alleine das Geräuschtuning hat bei konventionellen Hydraulik zu einer sehr großen Komplexität bei den Leitungen geführt und die Komponenten waren ja auch nicht billig.

7. #7 Caprisonne, 08.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    der erste mir bekannte ford der eine elekto.hyd.PAS hatte war der Fiesta mk5 mit TDDi Motor.

EPAS hat noch vielmehr vorteile
    automatisches einparken , spurhalteassi , usw

Meikel_K gefällt das.
Thema:

Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3

Die Seite wird geladen...

Servolenköl Austauschen Ford Focus TDCi 2.0 MK3 - Ähnliche Themen

1. Nach Austausch Zweimassenschwungrad - Ölleck Simmerring

Nach Austausch Zweimassenschwungrad - Ölleck Simmerring: Hallo, im Oktober 2019 war bei dem S-Max das Zweimassenschwungrad defekt. In der Werkstatt wurde gesagt, man tauscht gleich auch die Kupplung. Ok...
  2. Realtreff - Austausch - Focus MK4 1,5 EcoBLUE 8Gang

Realtreff - Austausch - Focus MK4 1,5 EcoBLUE 8Gang: Hallo, jemand aus der Region PLZ 41 für Reale Treffen gesucht, *Unter Coronaregeln, bzw. soweit/sobald es zulässig ist* Gespräche und direkte...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Frontscheibe selber austauschen

Frontscheibe selber austauschen: Frontscheibe selber Wechsel, möglich oder lieber sein lassen? habe zwar Kasko aber keinen glas schaden:verrueckt: sind „nur“ Drähte der Heizung...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Austausch Kombiinstrument Maverick 2,0L, Bj. 02/2003

Austausch Kombiinstrument Maverick 2,0L, Bj. 02/2003: Hallo zusammen! Wie wird das Kombiinstrument mit dem Tacho ausgebaut? Kann mir jemenad bitte eine Beschreibung und /oder Fotos zukommen lassen?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altes Radio gegen Facelift austauschen?

Altes Radio gegen Facelift austauschen?: Hallo, ich habe in meinem Ford Bj. 2012 das alte Radio, möchte dies aber gerne gegen das Facelift Radio oder ein anderes Radio austauschen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden