Servolenkung ausgefallen

Diskutiere Servolenkung ausgefallen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre einen Ford Mondeo Bj.98. Heute ist in meinem Ford plöztlich die Servolenkung ausgefallen. Der Grund:keine Hydraulikflüssigkeit, sofort...

  1. #1 M.Tamminen, 17.01.2008
    M.Tamminen

    M.Tamminen Guest

    Ich fahre einen Ford Mondeo Bj.98. Heute ist in meinem Ford plöztlich die Servolenkung ausgefallen. Der Grund:keine Hydraulikflüssigkeit, sofort nachgefüllt und die Servolenkung hatte dann wieder ohne Nebengeräusche einwandfrei funktioniert. Allerding war sie wieder nach einer Fahrt von ca. zwei Kilometern ausgefallen und man hörte so ein "blubbendes" Geräusch. Der Behälter war auch wieder komplett leer. Ich habe dann das Auto ohne Lenkhilfe nach Hause gefahren (9 Kilometer). Muss ich jetzt damit rechnen, dass die Pumpe nicht diese Fahrt "überlebt" hat? Ich versuche morgen bei Tageslicht herauszufinden, ob es da doch eine undichte Leitung gibt. Ich fahre ungerne zu einer Ford-Werkstatt, da sie bestimmt eine neue Pumpe einbauen wollen,wenn auch eine Reparatur möglich wäre... Und wie teuer ist so eine Pumpe mit Einbau, wenn die Pumpe tatsächlich den Geist aufgegeben hat?

    P.S. Ein tolles und kompetentes Forum habt ihr, konnte jetzt leider kein finnischsprachiges Ford-Forum finden. Ich bitte um Verständnis wegen möglicher Sprachfehler.

    Gruss,

    Markku
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann sein das ein dichtring (bekanntes problem) defekt ist, der kostet bei ford 20€. aber da der behälter nach 2 kilometern fahrt schon wieder leer ist, tippe ich auf ein grösseres problem.

    ob die servoeinheit einen schaden davongetragen hat, musst du wohl morgen selbst rausfinden.
     
  4. #3 M.Tamminen, 18.01.2008
    M.Tamminen

    M.Tamminen Guest

    Das Auto ist inzwischen zurück von der Werkstatt. Das Problem lag an Kondensierungsleitung, die undicht geworden war. Die Servoeinheit scheint in Ordnung zu sein und funktioniert einwanfrei ohne Nebengeräusche. Die Rechung lag bei 32 Euro, huoh, Glück gehabt.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na dann ist ja nochmal alles gut gegangen :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Servolenkung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  2. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  3. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...