Servolenkung BC-Einstellung

Diskutiere Servolenkung BC-Einstellung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde :) Hab da mal ne Frage an die Bordcomputer Fraktion! Was sind die unterschiede bei den 3 Einstellmöglichkeiten Komfort,...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo liebe Gemeinde :)

Hab da mal ne Frage an die Bordcomputer Fraktion!

Was sind die unterschiede bei den 3 Einstellmöglichkeiten Komfort, Standart & Sport im Menüpunkt Servolenkung? Wenn ich ehrlich bin, konnte ich keine Unterschiede feststellen....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Hat da keiner ´n Tipp? :weinen2:

4. #3 caramba, 28.12.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

die Unterschiede sind ja auch nicht so gewaltig, dass man nach der Änderung meint ein anderes Auto zu fahren :gruebel:

In der Stadt, mit viel Kurbelei beim Abbiegen oder Einparken ist der Unterschied jedoch zwischen Sport und Komfort deutlich bemerkbar. Ebenso außerhalb der Stadt in schnell gefahrenen Kurven oder auf der Autobahn. In Stellung Sport spricht die Lenkung bei meinem früher und direkter an.

5. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Die Frauen haben halt doch mehr Feingefühl! ;)

Meine Freundin hat den Unterschied zwischen
    Sport & Komfort gleich gemerkt! :)

Das ist wieder der Beweis, daß ich viel zu Stark bin um solch kleine Unterschiede zu bemerken :kaputtlachen:

Aber: Worin liegt der Unterschied zwischen Sport & Standart? :gruebel:

6. #5 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sind sicher drei Stufen von soft über mittel bis straff.
    Meine steht von Beginn an auf Sport. Auch bei Mutters Max. Sie hat sich noch nie beschwert :D

7. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    Mein zartes Frauchen findet Sport aber zu schwer! Sie hat den Unterschied beim Leih-C-Max gemerkt. Der stand nämlich auf Komfort...

8. #7 XR5 turbo, 08.01.2009
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das is nix für Männerhände... -hihi-
    Ich hab auch nie etwas bemerkt. Hab nur mal bewust gehorcht als ich in der Garage stand. Da hört man eine sich ändernde Frequenz eines Summen die von der elektrischen Servopumpe kommen könnte wenn man die Modi im BC durchschaltet.
    Vielleicht ändert sich ja der Druck im System um die Lenkung leichter- bzw. schwergängiger zu machen.

9. #8 Focus1.6_Ti-Vct_xf, 09.09.2009
    Focus1.6_Ti-Vct_xf

Focus1.6_Ti-Vct_xf Benutzer

Fahrzeug:
    09er Focus 1,6 Ti-Vct
    Bei welchen Modellen kann man die Servolenkung umstellen? Bei meinem 09er Focus ist es nicht im BC vorhanden! Ist das Normal?

Mfg

10. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Die Lenkkraftunterstützung soll im Stand bei allen dreien gleich sein, so ist es bei mir auch.
    Den Unterschied der drei Einstellungen merkt man mit 18" auf jeden Fall, mit schmaleren Reifen natürlich weniger.

Da mir "Sport" zu anstrengend ist, fahre ich nur mit "Komfort" :lol:

"Sport" kommt bei mir erst wieder im Winter rein wenn ich mit schmalen Schluffen auf glatter Strasse unterwegs bin... :top1:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja ist normal. Dein Auto hat keine elektrohydraulische Servolenkung, ist also nicht verstellbar.
    Die verstellbare haben nur die Diesel sowie die größeren Benziner

13. #11 Focus06, 11.09.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also ich merke auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Kompfort und Sport. Ich bin vorher einen Fiesta MK3 OHNE Servolenkung gefahren und als ich den Focus abgeholt habe, war ich etwas entsetzt über die indirekte, schwammige, leichte Lenkung. Dann habe ich den Sportmodus entdeckt und hab mich gleich gefreut :lol:
    Der Unterschied von Kompfort auf Sort ist natürlich viel größer als von Standart auf eine der beiden anderen Stufen. Standart ist so das Zwischending. Einfach ausprobieren, was einem am besten gefällt und dann dabei belassen...

Thema:

Servolenkung BC-Einstellung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung BC-Einstellung - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?
  2. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  3. Synch3 Sound Einstellungen

Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...
  4. Schaltung Einstellen

Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg