Servolenkung BC-Einstellung

Diskutiere Servolenkung BC-Einstellung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Gemeinde :) Hab da mal ne Frage an die Bordcomputer Fraktion! Was sind die unterschiede bei den 3 Einstellmöglichkeiten Komfort,...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo liebe Gemeinde :)

    Hab da mal ne Frage an die Bordcomputer Fraktion!

    Was sind die unterschiede bei den 3 Einstellmöglichkeiten Komfort, Standart & Sport im Menüpunkt Servolenkung? Wenn ich ehrlich bin, konnte ich keine Unterschiede feststellen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hat da keiner ´n Tipp? :weinen2:
     
  4. #3 caramba, 28.12.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die Unterschiede sind ja auch nicht so gewaltig, dass man nach der Änderung meint ein anderes Auto zu fahren :gruebel:

    In der Stadt, mit viel Kurbelei beim Abbiegen oder Einparken ist der Unterschied jedoch zwischen Sport und Komfort deutlich bemerkbar. Ebenso außerhalb der Stadt in schnell gefahrenen Kurven oder auf der Autobahn. In Stellung Sport spricht die Lenkung bei meinem früher und direkter an.
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Die Frauen haben halt doch mehr Feingefühl! ;)

    Meine Freundin hat den Unterschied zwischen
    Sport & Komfort gleich gemerkt! :)

    Das ist wieder der Beweis, daß ich viel zu Stark bin um solch kleine Unterschiede zu bemerken :kaputtlachen:

    Aber: Worin liegt der Unterschied zwischen Sport & Standart? :gruebel:
     
  6. #5 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sind sicher drei Stufen von soft über mittel bis straff.
    Meine steht von Beginn an auf Sport. Auch bei Mutters Max. Sie hat sich noch nie beschwert :D
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Mein zartes Frauchen findet Sport aber zu schwer! Sie hat den Unterschied beim Leih-C-Max gemerkt. Der stand nämlich auf Komfort...
     
  8. #7 XR5 turbo, 08.01.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Das is nix für Männerhände... -hihi-
    Ich hab auch nie etwas bemerkt. Hab nur mal bewust gehorcht als ich in der Garage stand. Da hört man eine sich ändernde Frequenz eines Summen die von der elektrischen Servopumpe kommen könnte wenn man die Modi im BC durchschaltet.
    Vielleicht ändert sich ja der Druck im System um die Lenkung leichter- bzw. schwergängiger zu machen.
     
  9. #8 Focus1.6_Ti-Vct_xf, 09.09.2009
    Focus1.6_Ti-Vct_xf

    Focus1.6_Ti-Vct_xf Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    09er Focus 1,6 Ti-Vct
    Bei welchen Modellen kann man die Servolenkung umstellen? Bei meinem 09er Focus ist es nicht im BC vorhanden! Ist das Normal?


    Mfg
     
  10. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Die Lenkkraftunterstützung soll im Stand bei allen dreien gleich sein, so ist es bei mir auch.
    Den Unterschied der drei Einstellungen merkt man mit 18" auf jeden Fall, mit schmaleren Reifen natürlich weniger.

    Da mir "Sport" zu anstrengend ist, fahre ich nur mit "Komfort" :lol:

    "Sport" kommt bei mir erst wieder im Winter rein wenn ich mit schmalen Schluffen auf glatter Strasse unterwegs bin... :top1:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja ist normal. Dein Auto hat keine elektrohydraulische Servolenkung, ist also nicht verstellbar.
    Die verstellbare haben nur die Diesel sowie die größeren Benziner
     
  13. #11 Focus06, 11.09.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also ich merke auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Kompfort und Sport. Ich bin vorher einen Fiesta MK3 OHNE Servolenkung gefahren und als ich den Focus abgeholt habe, war ich etwas entsetzt über die indirekte, schwammige, leichte Lenkung. Dann habe ich den Sportmodus entdeckt und hab mich gleich gefreut :lol:
    Der Unterschied von Kompfort auf Sort ist natürlich viel größer als von Standart auf eine der beiden anderen Stufen. Standart ist so das Zwischending. Einfach ausprobieren, was einem am besten gefällt und dann dabei belassen...
     
Thema:

Servolenkung BC-Einstellung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung BC-Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

    Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?
  2. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

    Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  3. Synch3 Sound Einstellungen

    Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...
  4. Schaltung Einstellen

    Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg