Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Diskutiere Servolenkung bei c-max nicht symetrisch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden. Ich habe aber mit der Sevolenkung...

1. Kusi80

Kusi80 Guest

Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden.

Ich habe aber mit der Sevolenkung folgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad gegen rechts drehe brauche ich einen spürbar höheren Kraftaufwand als gegen links. Nicht massiv aber störend. Das ganze ist unabhängig von der Geschwindikeit (20-140km/h) und auch auf allen BC-Servolenkung Einstellungen (Sport-Standart-Komfort) gleichermassen vorhanden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Servodruck nicht in beide Richtungen gleich auf das Lenkgetriebe übertragen wird, ich habe jedoch keine gorsse Ahnung von der Funktionsweise einer Servolenkung.

Was kann man da tun? Bitte um Ratschläge, denn meine Werkstatt hat kein grosses Interesse und das Ding hat ja noch Garantie!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Die Seite wird geladen...

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch - Ähnliche Themen

1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Servolenkung austauschen

Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  4. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...