Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Diskutiere Servolenkung bei c-max nicht symetrisch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden. Ich habe aber mit der Sevolenkung...

  1. Kusi80

    Kusi80 Guest

    Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden.

    Ich habe aber mit der Sevolenkung folgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad gegen rechts drehe brauche ich einen spürbar höheren Kraftaufwand als gegen links. Nicht massiv aber störend. Das ganze ist unabhängig von der Geschwindikeit (20-140km/h) und auch auf allen BC-Servolenkung Einstellungen (Sport-Standart-Komfort) gleichermassen vorhanden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Servodruck nicht in beide Richtungen gleich auf das Lenkgetriebe übertragen wird, ich habe jedoch keine gorsse Ahnung von der Funktionsweise einer Servolenkung.

    Was kann man da tun? Bitte um Ratschläge, denn meine Werkstatt hat kein grosses Interesse und das Ding hat ja noch Garantie!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Die Seite wird geladen...

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

    Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  2. C-Max D2 Armaturenbrett

    C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...
  3. S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.

    S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden.: Hallo Forum, Ich suche für S-Max WA06 Lastenbefestigung für ausziehbaren Gepäckboden. Was kostet er bei Ford. Kann mir jemand sagen wie die...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta C Umbau auf mk1

    Fiesta C Umbau auf mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben