Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Diskutiere Servolenkung bei c-max nicht symetrisch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden. Ich habe aber mit der Sevolenkung...

  1. Kusi80

    Kusi80 Guest

    Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden.

    Ich habe aber mit der Sevolenkung folgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad gegen rechts drehe brauche ich einen spürbar höheren Kraftaufwand als gegen links. Nicht massiv aber störend. Das ganze ist unabhängig von der Geschwindikeit (20-140km/h) und auch auf allen BC-Servolenkung Einstellungen (Sport-Standart-Komfort) gleichermassen vorhanden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Servodruck nicht in beide Richtungen gleich auf das Lenkgetriebe übertragen wird, ich habe jedoch keine gorsse Ahnung von der Funktionsweise einer Servolenkung.

    Was kann man da tun? Bitte um Ratschläge, denn meine Werkstatt hat kein grosses Interesse und das Ding hat ja noch Garantie!
     
Thema:

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Die Seite wird geladen...

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  2. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...
  5. Suche suche Kofferaumabdeckung C - Max BJ 2009

    suche Kofferaumabdeckung C - Max BJ 2009: Hallo ihr Lieben, welche Kofferaumabdeckung hat der C - Max BJ 2009 ??? Ich kann dazu im Netz nichts finden. Habe das Auto gebraucht erworben,...