Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Diskutiere Servolenkung bei c-max nicht symetrisch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden. Ich habe aber mit der Sevolenkung...

  1. Kusi80

    Kusi80 Guest

    Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden.

    Ich habe aber mit der Sevolenkung folgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad gegen rechts drehe brauche ich einen spürbar höheren Kraftaufwand als gegen links. Nicht massiv aber störend. Das ganze ist unabhängig von der Geschwindikeit (20-140km/h) und auch auf allen BC-Servolenkung Einstellungen (Sport-Standart-Komfort) gleichermassen vorhanden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Servodruck nicht in beide Richtungen gleich auf das Lenkgetriebe übertragen wird, ich habe jedoch keine gorsse Ahnung von der Funktionsweise einer Servolenkung.

    Was kann man da tun? Bitte um Ratschläge, denn meine Werkstatt hat kein grosses Interesse und das Ding hat ja noch Garantie!
     
Thema:

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Die Seite wird geladen...

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  3. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....
  4. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...