Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Kusi80, 06.11.2007.

  1. Kusi80

    Kusi80 Guest

    Habe nun 6000km mit meinem ersten c-max hinter mir und bin soweit mit den Fahreigenschaften recht zufrieden.

    Ich habe aber mit der Sevolenkung folgendes Problem:
    Wenn ich das Lenkrad gegen rechts drehe brauche ich einen spürbar höheren Kraftaufwand als gegen links. Nicht massiv aber störend. Das ganze ist unabhängig von der Geschwindikeit (20-140km/h) und auch auf allen BC-Servolenkung Einstellungen (Sport-Standart-Komfort) gleichermassen vorhanden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Servodruck nicht in beide Richtungen gleich auf das Lenkgetriebe übertragen wird, ich habe jedoch keine gorsse Ahnung von der Funktionsweise einer Servolenkung.

    Was kann man da tun? Bitte um Ratschläge, denn meine Werkstatt hat kein grosses Interesse und das Ding hat ja noch Garantie!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch

Die Seite wird geladen...

Servolenkung bei c-max nicht symetrisch - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...