KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servolenkung brummt

Diskutiere Servolenkung brummt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, an meinem KA, BJ 2001, brummt die Servolenkung sehr deutlich sobald ich lenke. Das Gebrumme ist immer gleichlaut. Wenn ich schnell lenke...

  1. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo,

    an meinem KA, BJ 2001, brummt die Servolenkung sehr deutlich sobald ich lenke. Das Gebrumme ist immer gleichlaut. Wenn ich schnell lenke oder die Lenkung stark einschlage, dann ändert sich das Geräusch nicht. Dies ist so seit ca 1/2 Jahr.

    Öl für die Servolenkung wurde schon nachgefüllt, keine Änderung.
    Die Lenkung funktioniert übrigens einwandfrei, trotz des Brummens.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Vielleicht die Pumpe an der Servolenkung?

    Danke für Antworten
    viele Grüße Kriki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    hallo, ist das Problem so schwer? :verdutzt:

    Hat keiner eine Idee?

    Danke und liebe Grüße Kriki
     
  4. #3 stephan555, 18.11.2008
    stephan555

    stephan555 Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Turnier, Baujahr 2006
    Im Regelfall brummt oder knurrt die Servopumpe nur wenn zu wenig Öl drinnen ist, aber das hast du ja nach deinen Angaben schon nachgefüllt.

    Worauf die Pumpe auch sehr allergisch reagieren kann ist, wenn du:

    1. das falsche Öl verwendest (unbedingt Herstellerangaben beachten!)
    2. Öle mischt. Immer nur das Nachfüllen, was auch drinnen ist

    Den zweiten Fehler hatte ich mal gemacht und mir letzlich damit die Pumpe zerstört.
     
  5. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Danke für den Tipp. Ich habe das Auto morgen in der Werkstatt und werde das gleich am Anfang mal sagen.
    Liebe Grüße Kriki
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung brummt

Die Seite wird geladen...

Servolenkung brummt - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  3. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...