Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung Fehler im BC.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von faulpelz32, 08.10.2013.

  1. #1 faulpelz32, 08.10.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    Hallo Leute, mein Auto macht ein paar Faxen bezüglich der Servolenkung. Hin und wieder mal zeigt er mir nach dem starten "servolenkung fehler" im Display an. Meist für nen paar sekunden dann ist es weg. Funktionieren tut dabei alles normal.

    Die anzeige findet sporadisch statt, es wird insgesamt aber öfter. Da spinnt doch nurbein sensor oder irre ich mich da?
    Ist ein FLH 2.0 ghia von 2005
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Deutet auf eine schwache/defekte Batterie hin. Lasse diese mal prüfen.

    Gruß Marco
     
  4. #3 faulpelz32, 09.10.2013
    faulpelz32

    faulpelz32 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    Mal eben gemacjt, 12Volt ohne zündung, 11,6 mit zündung an und beim
    start vielleicht noch 8.5Volt. Demnach wirds wohl das Problem sein. Dafür spricht nämlich auch, dass der Fehler insgesamt seltener auftritt wenn die servo auf Sport statt komfort steht ---> weniger Saft benötigt.

    Zumindest folgere ich das mal ganz frech da draus.

    Vielen Dank für deinen tip!!!!
     
Thema:

Servolenkung Fehler im BC.

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Fehler im BC. - Ähnliche Themen

  1. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  4. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  5. 2 Fehler beim Diesel Focus C Max

    2 Fehler beim Diesel Focus C Max: Hallo, habe vor 2 Monaten einen Ford Focus C-Max mit 109 PS Diesel Baujahr 2006 gekauft mit 186.000 Kilometer und habe jetzt zwei Probleme. 1....