Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Servolenkung --> Fehlermeldung

Diskutiere Servolenkung --> Fehlermeldung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Heute ist nach dem starten des Motors eine Meldung im BC gekommen: Servolenkung Fehler. Ich bin losgefahren und merkte, dass die Lenkung sehr...

  1. joe1

    joe1 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Heute ist nach dem starten des Motors eine Meldung im BC gekommen: Servolenkung Fehler.
    Ich bin losgefahren und merkte, dass die Lenkung sehr schwergängig war.
    Ich bin angehalten - habe neu gestartet - und dann war alles wie immer.

    Ist das ein bekannter Fehler ?
    Was sollte ich machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST Hennes, 01.06.2011
    ST Hennes

    ST Hennes Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal.
    Fährst du mit dem ST überwiegend Kurzstrecken? Dann könnte es nämlich die Batterie sein.
    Einfach mal wieder vollladen, dann funzt das wieder.
     
  4. #3 StubenRockeR, 03.06.2011
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Diese Melldung habe ich auch des öfteren gehabt, ich merke aber keine veränderung im Lenkverhalten bzw. bei den lenkkräften.

    Allerdings kommt es bei mir immer nur an den selben Stellen.Also quasi wenn ich in meiner Heimatstadt eine bestimmte kurve nehme.

    Ich weiss klingt eigenartig.


    Ich tippe darauf das es mit dem lenkwinkelsensor zusammenhängt.

    Habt ihr kurvenlicht???
     
  5. joe1

    joe1 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Nee - hab kein Kurvenlicht.
    Und bei mir war es nur direkt nach dem starten - und nach dem Neustart war alles wie immer.
    In den letzten beiden Tagen war nix mehr. :gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung --> Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung --> Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  2. Übernacht eine Fehlermeldung?

    Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  5. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...