Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servolenkung heult !!!!!

Diskutiere Servolenkung heult !!!!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle. Die Servolenkung von meinem Mondi 2.0 tdci bj. 2008 hat angefangen schrecklich zu heulen. Dachte , die Servopumpe ist hin. Also...

  1. Pesiu

    Pesiu Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.0 TDCI Automatik Bj. 2008
    Hallo an alle.
    Die Servolenkung von meinem Mondi 2.0 tdci bj. 2008 hat angefangen schrecklich zu heulen. Dachte , die Servopumpe ist hin.
    Also ab zur Werkstatt und habe machen lassen. Zuerst einmal war alles OK , doch nach ca. 3 Monaten waren die Geräusche wieder da.
    Pumpe wieder Kaputt ?... Der ffm sagte , entweder Pumpe oder Lenkgetriebe . Wollte mir aber noch andere Meinung anhören. In einer freien
    Werkstatt habe dann ein super Tipp bekommen . Servoöl bis unter den Behälterrand auffüllen. Schwupps,war das Heulen wie weggeblasen .
    Es war folgende Ursache-
    Bei normalem Ölstand und bei laufendem Motor verwirbelt sich das Öl im Behälter so stark, dass Luft eingesaugt wird .Das
    verursacht dann die Geräusche. Bevor ihr also irgendwelche Teile wechseln läst , Behälter aufdrehen , Motor kurz laufen lassen, ausmachen.
    Bildet sich Schaum oder Luftblässchen dann einfach Servoöl auffüllen. Funktioniert zur 95 Prozent.
    Gruß an alle Mondi-Fans.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt für diese problem bei ford einen geänderten behälter ;)
     
  4. Ziom85

    Ziom85 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 - 2.5T - 11.2007
    Ja klasse:rasend:

    Bei mir würde die Servo Pumpe sowie Lenkgetriebe vor ca. 1jahr gewechselt...
    Alles wegen dem heulendem Geräusch. ( alles zsm. ca. 1400€ ) *kotz*
     
Thema:

Servolenkung heult !!!!!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung heult !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  2. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...