Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servolenkung heult !!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Pesiu, 09.07.2015.

  1. Pesiu

    Pesiu Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.0 TDCI Automatik Bj. 2008
    Hallo an alle.
    Die Servolenkung von meinem Mondi 2.0 tdci bj. 2008 hat angefangen schrecklich zu heulen. Dachte , die Servopumpe ist hin.
    Also ab zur Werkstatt und habe machen lassen. Zuerst einmal war alles OK , doch nach ca. 3 Monaten waren die Geräusche wieder da.
    Pumpe wieder Kaputt ?... Der ffm sagte , entweder Pumpe oder Lenkgetriebe . Wollte mir aber noch andere Meinung anhören. In einer freien
    Werkstatt habe dann ein super Tipp bekommen . Servoöl bis unter den Behälterrand auffüllen. Schwupps,war das Heulen wie weggeblasen .
    Es war folgende Ursache-
    Bei normalem Ölstand und bei laufendem Motor verwirbelt sich das Öl im Behälter so stark, dass Luft eingesaugt wird .Das
    verursacht dann die Geräusche. Bevor ihr also irgendwelche Teile wechseln läst , Behälter aufdrehen , Motor kurz laufen lassen, ausmachen.
    Bildet sich Schaum oder Luftblässchen dann einfach Servoöl auffüllen. Funktioniert zur 95 Prozent.
    Gruß an alle Mondi-Fans.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt für diese problem bei ford einen geänderten behälter ;)
     
  4. Ziom85

    Ziom85 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 - 2.5T - 11.2007
    Ja klasse:rasend:

    Bei mir würde die Servo Pumpe sowie Lenkgetriebe vor ca. 1jahr gewechselt...
    Alles wegen dem heulendem Geräusch. ( alles zsm. ca. 1400€ ) *kotz*
     
Thema:

Servolenkung heult !!!!!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung heult !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...
  4. Undichte Servolenkung

    Undichte Servolenkung: Halo. An meinen Ford Escort 1,4 Bj. 1998 ist die servo Undicht. Ich finde jedoch nichts wo das Öl austritt. habe nur immer eine kleine Pfütze beim...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hilfe: S-Max heult beim Gas geben und wegnehmen - Soundfile verlinkt

    Hilfe: S-Max heult beim Gas geben und wegnehmen - Soundfile verlinkt: Hallo zusammen, ich habe mir am 20.04.2016 einen Ford S-Max Titanium, 2.0 er TDCI mit 140PS gebraucht gekauft. Baujahr ist 08/2012 und der Wagen...