Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Servolenkung kaputt?

Diskutiere Servolenkung kaputt? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Lenkung ist relativ schwergägnig dafür das ich eine Servolenkung eingebaut habe. Ist jetzt kein Traktor aber im vergleich zu...

  1. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hallo,

    meine Lenkung ist relativ schwergägnig dafür das ich eine Servolenkung eingebaut habe. Ist jetzt kein Traktor aber im vergleich zu anderen Servolenkungen fällt meine kaum auf.

    Ist das bei dem Model normal (vielleicht aufgrund der älteren Technik)?
    Wie kann ich überprüfen ob sie defekt ist nicht richtig funktioniert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bißchen sparsam mit Informationen, deshalb die u.a. Nachfragen:
    1.) wie lange hast Du das Auto schon?
    2.) hat sich etwas verändert oder war das schon immer so?
    3.) sind serienmäßige Reifendimensionen montiert wie im Profibild oder etwas anderes?
    4.) Reifendruck kontrolliert?
    5.) wie ist der Füllstand im Servoöl-Reservoir?
    6.) Zischen tut die Lenkung aber schon bzw. es ist schon ein Unterschied, ob der Motor läuft oder nicht?
     
  4. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v

    1.) 2 Jahre
    2.) War schon immer so
    3.) Serienmäßige Reifen und auch sonst unverändert
    4.) Ja, alles in Ordnung
    5.) Genau zwischen MIN und MAX
    6.) Ja, sie ist bei laufendem Motor auf jeden Fall leichtgängiger aber eben noch lange nicht so wie bei anderen Autos
     
  5. #4 Meikel_K, 18.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann spricht zunächst nichts für einen Defekt am Auto. Es bleibt nur die Möglichkeit, mal ein anderes Exemplar des gleichen Typs zum Vergleich zu fahren.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  3. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  4. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....