Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Servolenkung kreischt ! behälter leer!

Diskutiere Servolenkung kreischt ! behälter leer! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen !irgendwie kommt eins nach dem anderen momentan , als ich heute losfahren wollthörte ich ein lautes kreischen ! motorhaube auf ,...

  1. #1 Pit2000, 13.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo zusammen !irgendwie kommt eins nach dem anderen momentan , als ich heute losfahren wollthörte ich ein lautes kreischen ! motorhaube auf , und siehe da servoöl behälter fast leer ?? ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich mein der war noch voll vor einer woche ... hoffe ihr könnt mir helfen ! ist die servo jetzt defekt?danke für antwort !gruß Pit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Klingt ganz danach. Hast du ne Lache unterm Auto gehabt, oder sieht man das Servoöl irgendwo austreten?
     
  4. #3 Pit2000, 13.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    kann ich leider nicht sagen bin noch nachhause gefahren weil ich es erst nicht definieren konnte wo es her kommt und anfangs war das kreischen noch nicht so wild aber bei der fahrt merkte ich schon das es beim lenken kreischt ! da war mir klar was es ist! dachte nur erstmal schnell nachhause!werde gleich nochmal nachsehen ob irgendwo was rausspritzt...mann mann immer was neues ! kann es denn sein das sich schlauchmässig was gelöst hat oder tendiert es eher zu defekt ?danke für antwortgruß pit
     
  5. #4 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Füll nochmal auf, un beobachte. Wenn du siehst wo es rauskommt, kannst du evtl. feststellen ob es nur ein abgerutschter Schlauch ist. Wenn du Pech hast ist es ein Defekt, dann muss getauscht werden, ist leider eine Kostenaufwenige Sache.
     
  6. #5 Pit2000, 13.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    aber wohin ist das servoöl ? ölaustritt kann ich nicht feststellen muß morgen erstmal neues besorgen dann werde ich es nachfüllen und dann mal sehen gruß pit
     
  7. #6 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei mir hats sichs in einigen interessanten Stellen gesammelt. Querlenker, hier ein Hohlraum, da ein Hohlraum. Ist dann anscheinend immer während der Fahrt verloren gegangen, dass man nie was gesehen hat.
     
  8. #7 Pit2000, 14.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    und an was lag es dann war sie bei dir defekt oder ?also schwergänig ist die lenkung noch nicht aber kreischt halt! werde gleich los öl holen! dann mal schauen! so kommt mann zwischendurch auch mal zum radfahrengruß pit!
     
  9. #8 Pit2000, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    so ich habe nun servoöl nachgefüllt , lenker ein paarmal links und rechts rum, stück gefahren dann stand er auf min! da er jetzt warm war habe ich dann auf max korrigiert! wieder ein stück gefahren da stand er wieder auf min nochmal auf max augefüllt ,aber dann habe ich nur im stand so ca 3 min von links nach rechts eingeschlagen , da habe ich auch bemerkt !! wenn ich komplett nach rechts eingeschlagen hatte und dann anfing nach links einzuschlagen bemerkte ich ein vibrierendes brummen ! aber nur wenn ich nach links einschlage .... dann habe ich wieder den ölstand gechekt und da stand er wieder kurz von min also ca mitte zwischen min und max !!weiß jemand einen rat ?gruß pit
    PS: das kreischen war natürlich weg aber trotzdem irgendwas stimmt nicht!?
     
  10. #9 Christian24V, 14.07.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Pit,

    das "Knurren" gibt sich mit der Zeit ... das kommt auch vor, wenn man den Wagen aufgebockt hatte (z.B. zum Räderwechsel Winter/Sommer, ...). Wenn Du aber immernoch fleißig Öl nachkippen musst, ist das Thema noch nicht erledigt. Irgendwo muss das Öl ja bleiben. Es kann sein, dass es sich in den Manschetten sammelt und diese dann irgendwann das ganze Öl auf einmal freilassen, weil sie zum Bersten gefüllt sind.

    Gruß

    Christian
     
  11. #10 Pit2000, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Also ist irgendeine dichtung im lenkgetribe hinüber oder ?
    meine frau ist gerade mit dem wagen unterwegs wenn sie wieder da ist
    werde ich direkt nochmal den ölstand prüfen ! bin mal gespannt...

    So habe nochmal geprüft Servobehälter wieder leer und dementsprechend wieder am kreischen!
    nach knapp einem liter servoöl nachgekippt immer noch kein ölaustritt sehbar!
    wie christian schon sagte läuft es in die manschetten, soweit okay!
    aber was ist jetzt kaputt? wenn es in die manschetten läuft dürfte
    der fehler ja eigentlich klar sein oder?! halt dichtung,simmerring oder der gleichen ?
    müßte das wissen weil ich zu nem kumpel fahre der ne hebebühne hat! und ich will natürlich alle teile
    wie dichtungen direkt vorher kaufen und mitnehmen der abgaskrümmer wird ja auch gewechselt!

    gruß Pit
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scorpio Cossi, 16.07.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pit,
    so wie sich das anhöhrt, hat sich dein Lenggetriebe verabschiedet. Es gibt aber keinen Reparatursatz für das Getriebe, ergo neu. Aufpassen welches Getriebe du drinne hast. Es gibt da zwei verschiedene. Eine ist Geschwindigkeitabhängig und die Andere ohne. Man erkennt es daran, daß am Anschluß vom Lenkstock an das Lenkgetriebe ein Stecker dran ist oder nicht. Mir Stecker ist sie Geschwindigkeitsabhängig.
    Gruß Michi
     
  14. #12 Pit2000, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    kann ich das Lenkgetriebe mit servotronic von einem 24v einbauen? ! bei den 16v`s ist ja nur ein normales lenkgetriebe drinne! was mir klar ist das ich die servotronic nicht nutzen kann da ja keine steuerung und elektrik dafür vorhanden ist! würde das denn funzen ?

    gruß pit
     
Thema:

Servolenkung kreischt ! behälter leer!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung kreischt ! behälter leer! - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...