Servolenkung problem?

Diskutiere Servolenkung problem? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Betr. Ford Fusion 2004 Habe gestern Abend die Auto wie immer abgestellt, wollte heute Morgen wegfahren und es gab krack als ob was...

  1. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hallo

    Betr. Ford Fusion 2004

    Habe gestern Abend die Auto wie immer abgestellt, wollte heute Morgen wegfahren und es gab krack als ob was unterm Auto geklemmt war, nach her habe ich festgestellt dass etwas mit der Lenkung nicht stimmt.

    Mit Motor an- wenn ich die Lenkrad ganz nach links drehen macht es krack. mit Mit Motor aus- kann ich das Lenkrad kaum bewegen. Ich vermute dass es was mit der Servolenkung zu tun hat, aber wie kann so was einfach übernacht passieren?:skeptisch:

    Kann ich den Auto noch fahren, um es in der Werkstatt zu bringen ca. 5 km?

    kesart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 20.04.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @kesart

    Hallo,
    dass sich bei "Motor aus" das Lenkrad im Stand kaum und in Fahrt nur schwer bewegen lässt ist ganz normal, weil die Servounterstüzung fehlt.
    Ich würde den Motor starten und dann versuchen einige hundert Meter zu fahren um heruszufinden ob die Lenkung wenigstens ohne Servo funktioniert. Falls sie (schwergängig) ginge, würde ich mir schon zutrauen (vorsichtig!) zur Werkstatt zu fahren.
    Viel Glück
    Leo
     
  4. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    habe es jetzt nochmal angeschaut die link Feder ist kaputt es hat tiefer gelegen links.
     
  5. #4 Leo Mayer, 20.04.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    .... dann empfehle ich aus Erfahrung auch die rechte Feder wechseln und auch die Stoßdämper prüfen zu lassen.
    Ich hatte das Problem vor längerer Zeit mal bei einem Scenic. Nur 4 Wochen nach Reparatur rechts, Federbruch links!
    Gute Fahrt
    Leo
     
  6. kesart

    kesart Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Danke! Werden heute gemacht
     
Thema:

Servolenkung problem?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...