Servolenkung problem?

Diskutiere Servolenkung problem? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Betr. Ford Fusion 2004 Habe gestern Abend die Auto wie immer abgestellt, wollte heute Morgen wegfahren und es gab krack als ob was...

1. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Hallo

Betr. Ford Fusion 2004

Habe gestern Abend die Auto wie immer abgestellt, wollte heute Morgen wegfahren und es gab krack als ob was unterm Auto geklemmt war, nach her habe ich festgestellt dass etwas mit der Lenkung nicht stimmt.

Mit Motor an- wenn ich die Lenkrad ganz nach links drehen macht es krack. mit Mit Motor aus- kann ich das Lenkrad kaum bewegen. Ich vermute dass es was mit der Servolenkung zu tun hat, aber wie kann so was einfach übernacht passieren?:skeptisch:

Kann ich den Auto noch fahren, um es in der Werkstatt zu bringen ca. 5 km?

kesart

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 20.04.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @kesart

Hallo,
    dass sich bei "Motor aus" das Lenkrad im Stand kaum und in Fahrt nur schwer bewegen lässt ist ganz normal, weil die Servounterstüzung fehlt.
    Ich würde den Motor starten und dann versuchen einige hundert Meter zu fahren um heruszufinden ob die Lenkung wenigstens ohne Servo funktioniert. Falls sie (schwergängig) ginge, würde ich mir schon zutrauen (vorsichtig!) zur Werkstatt zu fahren.
    Viel Glück
    Leo

4. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    habe es jetzt nochmal angeschaut die link Feder ist kaputt es hat tiefer gelegen links.

5. #4 Leo Mayer, 20.04.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    .... dann empfehle ich aus Erfahrung auch die rechte Feder wechseln und auch die Stoßdämper prüfen zu lassen.
    Ich hatte das Problem vor längerer Zeit mal bei einem Scenic. Nur 4 Wochen nach Reparatur rechts, Federbruch links!
    Gute Fahrt
    Leo

6. kesart

kesart Neuling

Fahrzeug:
    Fusion 2004
    Danke! Werden heute gemacht

Thema:

Servolenkung problem?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung problem? - Ähnliche Themen

1. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...