KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servolenkung schwergängig

Diskutiere Servolenkung schwergängig im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich, dass bei meinem KA die Servolenkung etwas schwergängig ist. Vor allem beim Rechts einschlagen geht es...

1. #1 Angren, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Angren

Angren Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2000
    Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich, dass bei meinem KA die Servolenkung etwas schwergängig ist.
    Vor allem beim Rechts einschlagen geht es besonders schwer, als wenn es keine Servolenkung wäre. Der Lenker kommt auch nur sehr träge und mit leichtem Ruckeln zurück, so dass man man nachhelfen muss, wenn man nicht irgendwo in der Wiese landen will.
    Den Reifendruck hab ich überprüft, der ist in Ordnung. Sind 2,1 vorne und 1,9 hinten.
    Geräusche höre ich keine.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Auf was muss ich mich gefasst machen?

Noch vergessen.
    Baujahr 98 und 115000 km gelaufen. Hab Ganzjahresreifen drauf, deshalb gabs auch keinen Reifenwechsel.

LG
    Angren

2. #2 Agamemnon, 08.04.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ist denn noch Servo-Öl im Behälter?

3. Angren

Angren Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 2000
    Ich war dann heute damit noch in der Werkstatt und es war tatsächlich das Öl...bzw. das was mal Öl gewesen ist.
    Da war nur eine grau-weiße schmierige Pampe drin, randvoll gefüllt.
    Jetzt ist neues Öl drin und die Lenkung läuft wieder wie geschmiert.

Vielen Dank
    Angren

Thema: Servolenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka servolenkung schwergängig

,
  2. ganzjahresreifen lenkung schwergängig

,
  3. vorlaufleitung servolenkung ford k bj 2006

,
  4. ford ka bj 2000 Servolenkung,
  5. Servolenkung Ford Ka
Die Seite wird geladen...

Servolenkung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Servolenkung Gestört

Servolenkung Gestört: Hallo Habe seit zwei Tagen einen Fehler mit der servolenkung beim Ford Focus Active EZ 7/19 Mit erst 250 km runter Gibt es da schon Erfahrungs...
  2. Servolenkung schwergängig nach Tausch Servopumpe

Servolenkung schwergängig nach Tausch Servopumpe: Hallo Forum. Fahrzeug ist ein FoFo Mk2, vFl, 1,6l 100PS Benziner. Nachdem ich letztens mit einer kaputten Servoleitung liegen blieb (Servoöl...
  3. Servolenkung fällt bei längerer fahrt aus

Servolenkung fällt bei längerer fahrt aus: Brauche eure Hilfe. Hab vor etwa 4 Wochen meine Servopumpe gewechselt und habe seit dem das Problem dass bei längerer fahrt mit hohem Tempo die...
  4. Störung Servolenkung

Störung Servolenkung: Hallo alle miteinander, Ich habe folgendes Problem: vor 2 Tagen am weg in die Tiefgarage ist plötzlich die servo ausgefallen mit Displayinfo...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa

Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa: Ford Fiesta Mark IV (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929) Liebe Leute, als mein Fiesta eine Woche lang K. O. lag, bin ich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden