Servolenkung spinnt nach Zahnriemenwechsel

Diskutiere Servolenkung spinnt nach Zahnriemenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Foris, bei meinem 99 Focus mit 2 Liter-Maschine wurde heute morgen der Zahnriemen gewechselt. Seitdem spinnt die Servolenkung, geht ganz...

  1. #1 redima72, 21.05.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo Foris,

    bei meinem 99 Focus mit 2 Liter-Maschine wurde heute morgen der Zahnriemen gewechselt.
    Seitdem spinnt die Servolenkung, geht ganz schwer und macht beim Bremsen und Lenken ganz komische Geräusche.

    Haben die in der Werkstatt was verkehrt gemacht ?


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 22.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Möglicherweise ja wenn sie teile davon demontiert haben aber grundsätlich muss mann da nicht drann auser denn behälter zu demontieren schau Bitte mal nach denn servoöl es klingt als were zu wennig drinn gleichzeitig auf grössere leckagen achten.
    Fals öl Fehlt nicht weiterfahren bevor es aufgefüllt wurde,sonst geht die pumpe kaputt
     
  4. #3 redima72, 22.05.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Danke für den Hinweis !

    Davor ging die Servolenkung einwandfrei !
     
  5. #4 redima72, 22.05.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Habe heute morgen mit dem ADAC mal genau alles angeguckt. In der Leitung von der Servo-Ölbehälter sind lauter kleine Löcher drin.
    Werde morgen das Auto zu diesem *** hinschleppen lassen und denen den ***** aufreißen !!!!!!!!!!!!!
     
  6. #5 Mr.Kleen, 22.05.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Lauter kleine Löcher ??? :gruebel:... Das hört sich arg nach Marderbiss an. Mach ma da lieber nicht all zu arg die Welle. Am End ist es Marderbiss,und die Werkstatt kann garnix dafür.

    Soweit ma von mir. Gruss Mr.Kleen
     
  7. #6 redima72, 22.05.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hab ich auch erst gedacht, aber dafür sind die Löcher zu weit auseinander und niemals paarweise !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jogie79, 22.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich weis zwar nicht wie der 2,0 Liter Motor aufgebaut ist.aber besteht eventuel die möglichkeit das ein schlauch nicht so verlegt wurde wie vorgesehen und er vieleicht kontakt mit denn keilriemen oder der riemenscheibe hate?
     
  10. #8 redima72, 03.06.2011
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Sorry, war in der Zwishenzeit im Urlaub.
    Bei der Montage wurde wie Du geschrieben hast ein Schlauch falsch verlegt, der sich durchgescheuert hat.
    Mein Auto war dann 2 Tage in der Werkstatt, weil die Ersatzteile nicht da wahren. Habe auch für den Leihwagen von denen keinen Cent bezahlen müssen.

    War ein teuerer Spaß für die Werkstatt.
     
Thema:

Servolenkung spinnt nach Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Servolenkung spinnt nach Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  5. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...