Servolenkung undicht

Diskutiere Servolenkung undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe mitstreiter meine servopumpe ist schon seid einiger zeit leicht undicht,mußte so alle 15000km den öl stand von der minimum makierung...

1. #1 jogie79, 16.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo liebe mitstreiter meine servopumpe ist schon seid einiger zeit leicht undicht,mußte so alle 15000km den öl stand von der minimum makierung auffüllen da es seid einiger zeit wohlmehr wird habe ich mir die servopumpe mal genauer angeschaut,und undicht ist wohl der dichtring hinter der rimmenscheibe, jetzt habe ich mal in einen älteren thread denn ich jetzt nicht wiederfinde das es möglich ist denn simmering einzeln zu wechseln,Hat das schon mal jemand gemacht?denn mein Händler konnte in seinen teilekatalog keinen seperaten dichtring finden,sondern nur die servopumpe im austausch.Deweiteren folgende frage braucht mann für das entlüften der anlage wirklich diese unterdruckpumpe die im reparatur hanbuch angeben ist oder geht das entlüften auch anders,sonst ist es wohl ein fall für die werkstatt

2. #2 fr!edol!n, 16.09.2009
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    soweit ich weiß ist es besser wenn man direkt die pumpe tauscht weil es der gleiche aufwand ist. die lohnkosten sind halt höher als die materialkosten! daher macht es das schwein nicht so fett wenn man ne neue pumpe nimmt.

3. #3 focuswrc, 16.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich empfehle auch ne neue pumpe, da die welle auch auf den dichtring eingelaufen ist. es wird also mit der zeit wieder undicht. da lohnt sich ne neue pumpe.

4. #4 jogie79, 16.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Da stellt sich nur noch die frage op selber machen oder machen lassen?Es geht nur um das entlüften der anlage ist dafür spezialwerkzeug erforderlich oder geht es auch duch mehrfaches nach recht,s und links einzuschlagen

5. #5 Redback, 18.09.2009
    Redback

Redback Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Beim Astra wird entlüftet durch mehrfachen Motorstart mit Wartepausen dazwischen und anschließend dreimaligem Volleinschlag langsam nach links und nach rechts. Der Vorratsbehälter bleibt dabei offen. Anschließend Füllstand neu prüfen und Deckel drauf.
    Vielleicht kann einer von Ford sagen, ob das hier auch geht?

6. #6 jogie79, 19.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Genau daher kenn ich das von meinen alten Astra,weiß aber nicht ob das bei Ford anders ist laut So wird,s gemacht ist eine unterdruckpumpe zum entlüften erforderlich,aber op mann die wirklich brauch???Im übrigen würde ich gerne noch wissen op sonst noch spezialwerkzeug benötigt wird? und ist die arbeit für ein gelegenheit,s schrauber machbar oder doch lieber nee werkstatt machen lassen.

7. #7 jogie79, 21.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Kann niemand was dazu sagen?

8. Zimax

Zimax Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Um den Dichtring zu erneuern benötigt man einiges an Spezialwerkzeug, genauer gesagt einen Abzieher für die Riemenscheibe und ein Werkzeug zum aufziehen der Scheibe auf die Pumpenwelle. Der neue Dichtring sollte dann so eingestzt werden das die Dichtlippe nicht in der Laufrille des alten Ringes sitzt sondern einen milimeter davor.die erfahrung hat gezeigt das die Pumpen dann wieder problemlos halten. Den Dichtring gibt es bei jedem Fordhändler(TSI beachten).

Thema: Servolenkung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus servopumpe undicht

,
  2. ford focus 2000 lenkung undicht

,
  3. ford focusservopumpe undichr

,
  4. servopumpe undicht
Die Seite wird geladen...

Servolenkung undicht - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...
  5. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...