Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servolenkung verliert iwo öl?

Diskutiere Servolenkung verliert iwo öl? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Hatte heute mal unter mein Motor geguckt. Und dabei festgestellt das in der nähe der Schwarzen kastens (unter dem auto :P) ein schön roter...

  1. #1 vanguardboy, 04.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hallo,
    Hatte heute mal unter mein Motor geguckt. Und dabei festgestellt das in der nähe der Schwarzen kastens (unter dem auto :P) ein schön roter öliger fleck war. (Da wo der block ganzviele schrauben hat) Keine ahnung wie man den berreich nennt :D An der unterkante des Motors waren auch 2 tropfen zu sehen. Motoröl war es nicht.
    Auto war kalt, und die flecken am block waren Ölig rot und sehr dünnflüssig. Hab mal den Servobehälter aufgemacht und roch genauso, wie das untern auto..
    Getriebe öl ist schwarz oder, wie sieht das aus?

    Meine Frage: Was könnte da tropfen? Ausgleichsbehälter Servo steht noch gut auf Maximum. Waren auch nur ca 3-4 tropfen am block zu sehen, und strasse vllt auch 1-2 tropfen. Hab alles trocke gewischt, und bin nachhause gefahren. Drunter geguckt und momentan nichts zu sehen.

    Die Servopumpe liegt ja am Aggregatantriebsriemen oberhalb (gut zu sehen bei offener Motorhaube) die scheint soweit trocken zu sein. Liegt ja aber auch nicht in der nähe des Kastens untern wagen..

    Evt lenkgetriebe undicht?

    Evt lenkung undicht, oder was liegt da in diesem bereich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welche Farbe hat denn das getriebeöl? Könnte das dann ja schonmal auschließen.
     
  4. #3 vanguardboy, 10.08.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch leider Motoröl .. Von Oben sieht (mit Luftfilterkasten) drauf alles trocken aus. Guckt man aber unten drunter.. da sind si 4 schrauben.. sifft das da schoen mit öl..

    zkd?
     
Thema:

Servolenkung verliert iwo öl?

Die Seite wird geladen...

Servolenkung verliert iwo öl? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  4. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  5. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...