Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute,ich hatte auch wieder ein schönes Erlebnis mit meinem S-Max.Auf dem Weg in ein verlängertes Wochenende stand ich mit meiner...

  1. #1 Speed Max, 11.06.2007
    Speed Max

    Speed Max Guest

    Hallo Leute,ich hatte auch wieder ein schönes Erlebnis mit meinem S-Max.Auf dem Weg in ein verlängertes Wochenende stand ich mit meiner Urlaubsstimmung mal wieder in einem Stau.Gerade als es wieder mal weiter gehen sollte hatte Ich eine sehr schwergängige Lenkung und der Computer meldete mir einen Fehler in der Sevolenkung.Zufällig war ein Fordhändler in der Nähe.Ein halbe Stunde vor dem verdienten Wochenende wurde nochmal kurz der Tester angeschlossen,aber es konnte nichts gemacht werden.Jetzt stand Ich da ca.40 km von zu Hause entfernt.Der Ford Euroservice greift aber erst nach 80 km und der ADAC erst nach 50 km vom Wohnort.Nach langem Telefonieren wurde mir ein Fahrzeug von meinem Händler gebracht und mein defektes Auto abtransportiert.Ich konnte jetzt meine Fahrt mit dem Mondeo des Chefs weiterführen.So etwas nenne Ich mal einen Kundendienst. Ps.Es soll ein Servomodul defekt sein.
    Speed Max
     
  2. #2 wolf 1000, 11.06.2007
    wolf 1000

    wolf 1000 Guest

    hatte bei meinem s-max das gleiche problem. nachdem ich das auto ausgemacht habe und ein paar sekunden gewartet habe war das problem für dieses eine mal behoben. trat aber von da an noch drei mal auf. danach wurde die servopumpe und das servomodul ausgetauscht seitdem habe ich mit diesem problem ruhe.:rolleyes:
     
  3. #3 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das ist so nicht ganz richtig, wenn du selber zur Werkstatt fährst, muss dein Wohn ort 80 km entfernt sein, lässt du aber den Euroservice zu dir auf die Strasse kommen, und dein Fahrzeug wird abgeschleppt, dann bekommst du gleich einen kostenlosen Ersatzwagen. Eine Lenkung ist ein Sicherheitsrelevantes Teil, also wird wegen dem abschleppen erst gar nicht diskutiert.
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?

    El. Servolenkung - welches Öl bei wechsel?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Spezifikation das Öl in der Elektrischen Servolenkung hat. Ich würde das gerne wechseln, und...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  3. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  4. Schtörung Servolenkung

    Schtörung Servolenkung: Nik22Neuling Hallo, Vor einem Monat habe ich die Meldung "Störung Servolenkung " bekommen. Habe FORD s max 2008 Automat . Habe massa geputzt und...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

    Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....