Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, musste leider in den letzten Tagen folgendes an meinem fiesta feststellen: Die Lenkung ist schlagartig schwehrgängig als ob das Servo...

  1. #1 White87, 28.11.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hi Leute, musste leider in den letzten Tagen folgendes an meinem fiesta feststellen: Die Lenkung ist schlagartig schwehrgängig als ob das Servo System aussetzen würde. Im stand geht noch alles ziemlich leicht und sobald ich anfahre und die Geschwindigkeit erhöhe wird der Lenkvorgang richtig schwehrgängig :verdutzt: Dachte mir ich schau mir mal den Stand der Servo Flüssigkeit an aber ein bekannter sagte mir das der Fiesta keine Servo Pumpe usw hätte da das bei diesem alles Elektrisch geregelt würde :gruebel: Weiß jemand von euch was das sein kann? Tippe mal auf einen defekt der Servoelektronik

    Gruß White
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 28.11.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Rein theoretisch müßte doch aber dann ein Lämpchen im Tacho aufleuchten und ne Meldung im MFD kommen.
     
  4. #3 White87, 28.11.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ja da hast du recht aber da ist nichts
     
  5. #4 Mike2612, 28.11.2014
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hi,

    also nur mal so als Hinweis, je schneller Du fährst, desto schwergängiger wird die Servo!! Ich müsste mich sehr lange dran gewöhnen mit Servo (zu fahren). Das hat so ganze 2 Jahre gedauert und manchmal erinnere ich mich immernoch gern an mein alten Mk3 Ford. Es ist einfach nicht immer schön Servo zu fahren. Ich mag es persönlich nicht so ganz auf der Autobahn, daß die Lenkung so leichtgängig ist. Servo macht halt nur Sinn bei parkenden Wagen. Das ist meine Sichtweise......

    Du hast das Auto ja so fast 5 Jahre und solltest ja wissen, ob was normal ist oder nicht. Ist die Motorkontrolleuchte nicht angeganfen???

    gruß
     
  6. #5 White87, 28.11.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ja das weiß ich auch aber das bei ca 20 km/h plötzlich das lenken schwehrer geht war bisher nie der Fall, nein keinerlei leuchten gingen an
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 28.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Dann ab in die werkstatt .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...