Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an Alle! Habe so eben einen Mondeo erworben, bei dem lt. Vorbesitzer, eine Servoleitung kaputt oder undicht sein soll. Dies soll auf der...

  1. mue134

    mue134 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 4x4, 1995, 2,0
    Hallo an Alle!

    Habe so eben einen Mondeo erworben, bei dem lt. Vorbesitzer, eine Servoleitung kaputt oder undicht sein soll. Dies soll auf der Fahrerseite hinter dem dort befindlichen Vorderrad der Fall sein. Da ich dies für keinen allzu großen Mängel ansehe, suche ich jetzt nach einer Expansionszeichnung der BG Servolenkung und Leitungen, um herauszufinden welche Leitung sich auf der linken(Fahrerseite) Seite befindet. Es handelt sich bei dem Mondeo um einen Kombi 2,0l 97kW und 4x4 (Allrad). Hat momentan 93000 km gelaufen und ist sonst i.O.
    Kann mir jemand weiter helfen bzw. die Frage beantworten, ob der Servopumpe etwas passiert, wenn diese ohne Öl für ca. 1 Stunde Fahrzeit betrieben wird.

    Danke Tilo!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da bekommst du ein klares JA, da geht die Servopumpe kaputt (läuft trocken)
    Und lenken kannst du auch nicht, die Lenkung läßt sich schwer bis gar nicht bewegen (als wäre der Motor aus) wenn man keine Servo Unterstützung hat.

    Eine Explosionzeichnung brauchst du nicht, einfach unter das Auto schauen welche Leitung es ist, entweder ist es die Druckleitung (kommt von der Pumpe) oder die Rücklaufleitung (geht zum Behälter).
     
  4. #3 Galaxy GHia, 12.10.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ich hätte da noch eine Frage?

    Gibt es zwischen dem MK1 und MK2 unterschiede von der Servo her. Denn bei meinem MK 2 geht es um einiges leichter zum Lenken als beim MK1!

    Danke!!
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...