Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe einen Focus Baujahr 12/2007. Man kann im KI-Menü die Servolenkung einstellen und zwar auf Komfort oder auf Sport. Weiß jemand, was...

  1. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Habe einen Focus Baujahr 12/2007. Man kann im KI-Menü die Servolenkung einstellen und zwar auf Komfort oder auf Sport.
    Weiß jemand, was da eigentlich verändert wird? Die Servolenkung ist ja, soweit ich weiß, elektrisch. Aber wenn man etwas verstellt, merken tue ich nichts.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Danke.

    Gruß
    Bertus:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 05.09.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Guter Input!!
    Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich konnte ebenfalls keine Veränderung feststellen.
     
  4. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Also ich merke es schon?! Hatte vor Monaten von Standard auf Sportlich gestellt, glaube ich. Die Lenkung geht halt etwas schwieriger dann.
     
  5. #4 der_trebbel, 06.09.2010
    der_trebbel

    der_trebbel Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    also wenn ich im sportmodus (immer!) auf der autobahn bin, merkt man aber gewaltig das die lenkung viel direkter anspricht!:top1:
    vor allen dingen um so schneller man wird, beim parken oder rangieren wird sie wieder leichter..
    aber das muss mann doch merken:gruebel:
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Im Handbuch steht, daß man im Stand keinen Unterschied bemerkt. Also verstellen und direkt merken is nicht.
    Man merkts nur beim Fahren.
    Ich hab auf Komfort, warum sollte ich mich auch mehr anstrengen als unbedingt nötig ;-)
     
  7. #6 heermanns, 06.09.2010
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    re

    Wie verstellt man den Modus denn? Hatte bei meinem Astra die Möglichkeit die Sport Taste zu drücken. Lenkung und Gas sprachen schneller an
     
  8. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Man geht im BC ins Menü und klickt sich bis zur Lenkung durch. Es gibt 3 Stufen Komfort, Normal und Sport. Ich als alter Mann kenne nur Komfort :)
     
  9. #8 Bad-Focus, 06.09.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    diese funktion besteht nur bei allen fahrzeugen mit elektrischer lenkung !

    die 1,4l oder 1,6 benziner haben das zb. nicht :rasend:
     
  10. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also bei meinem merkt man da eine recht deutliche Veränderung.
    Braucht aber imho kein Mensch (wie so viele andere "Gimmicks").
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 heermanns, 07.09.2010
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also keine Ahnung wie man da in das Menü kommt. Ich habe den 1.6er Diesel. Würde mich über eine weitreichendere Erklärung freuen denn bin eine direkter Lenkung aus dem Astra gewöhnt
     
  13. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    @heermanns: ich kenn jetzt leider die features eines 1.6er Diesels nicht auswendig. Knackpunkt ist eben, ob er eine elektrische Servo hat. Wenn nciht, dann gehts auch nicht zu verstellen und wird auch im BC nicht auftauchen. Ein Blick ins Handbuch wirkt oft wahre Wunder ;-)
     
Thema:

Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung austauschen

    Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  3. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...