Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servolenkungs-Druckschalter

Diskutiere Servolenkungs-Druckschalter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mal wieder! meine frage ist...wie macht sich ein defekter sevolenkungs-druckschalter bemerkbar?regelt der nur kurvenfahrten oder...

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    hallo mal wieder! meine frage ist...wie macht sich ein defekter sevolenkungs-druckschalter bemerkbar?regelt der nur kurvenfahrten oder stabilisiert der auch geradeaus?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise merkst du nichts davon ... hast du ein Problem?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Schalter ist nur für langsames fahren und das lenken im Stand wichtig. Durch das Signal wird die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben für die erhöhten Lastbedarf.
     
  5. #4 MucCowboy, 20.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.556
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Schalter nicht funktioniert, kann es vorkommen, dass der Motor abgewürgt wird, wenn Du im Stand viel und schnell am Lenkrad drehst.
     
  6. #5 derdan, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    dank erstmal! meiner knackt bissi wenn ich doll einlenke obwohl das vordere fahrwerk erneuert ist. an der lenksäule sollte es auch nicht liegen. einstellungen am fw stimmen auch.warum ich frage ist..er schwimmt mächtig beim geradeausfahren.viel spiel in der lenkung.sind etwa 5 grad lenkspiel normal?(Hab grad reifen Made in taiwan drauf) aber daran sollte es alleine nicht liegen,
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordbergkamen, 22.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Dann schau die mal deine Querlenker und Spurstangen genauer an. Wahrscheinlich etwas ausgeschlagen.
     
  9. #7 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit dem Schalter hat das nichts zu tun ... wie schon erwähnt sollte man die Achse und die Lenkung genauer anschauen
     
Thema:

Servolenkungs-Druckschalter

Die Seite wird geladen...

Servolenkungs-Druckschalter - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung stilllegen.

    Servolenkung stilllegen.: Guten Abend allerseits, ich fahre einen Ford Ka Baujahr 1999 1,3ltr/44KW, Schlüsselnummern 0928 966 mit Servolenkung und Klima. Da die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung defekt!!!

    Servolenkung defekt!!!: Hallo leute meine Freundin ist mit unserem fofo gegen einen Baumstamm gefahren und hat die servo kühlschleife und den Kühler beschädigt! Die...