Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servolenkungs-Druckschalter

Diskutiere Servolenkungs-Druckschalter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo mal wieder! meine frage ist...wie macht sich ein defekter sevolenkungs-druckschalter bemerkbar?regelt der nur kurvenfahrten oder...

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    hallo mal wieder! meine frage ist...wie macht sich ein defekter sevolenkungs-druckschalter bemerkbar?regelt der nur kurvenfahrten oder stabilisiert der auch geradeaus?

    mfg
     
  2. #2 FocusZetec, 20.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise merkst du nichts davon ... hast du ein Problem?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Schalter ist nur für langsames fahren und das lenken im Stand wichtig. Durch das Signal wird die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben für die erhöhten Lastbedarf.
     
  4. #4 MucCowboy, 20.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Schalter nicht funktioniert, kann es vorkommen, dass der Motor abgewürgt wird, wenn Du im Stand viel und schnell am Lenkrad drehst.
     
  5. #5 derdan, 22.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    dank erstmal! meiner knackt bissi wenn ich doll einlenke obwohl das vordere fahrwerk erneuert ist. an der lenksäule sollte es auch nicht liegen. einstellungen am fw stimmen auch.warum ich frage ist..er schwimmt mächtig beim geradeausfahren.viel spiel in der lenkung.sind etwa 5 grad lenkspiel normal?(Hab grad reifen Made in taiwan drauf) aber daran sollte es alleine nicht liegen,
     
  6. #6 Fordbergkamen, 22.05.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    40
    Dann schau die mal deine Querlenker und Spurstangen genauer an. Wahrscheinlich etwas ausgeschlagen.
     
  7. #7 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit dem Schalter hat das nichts zu tun ... wie schon erwähnt sollte man die Achse und die Lenkung genauer anschauen
     
Thema:

Servolenkungs-Druckschalter

Die Seite wird geladen...

Servolenkungs-Druckschalter - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  2. Schtörung Servolenkung

    Schtörung Servolenkung: Nik22Neuling Hallo, Vor einem Monat habe ich die Meldung "Störung Servolenkung " bekommen. Habe FORD s max 2008 Automat . Habe massa geputzt und...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

    Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  4. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...