KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite

Diskutiere Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Grüßt euch, habe für meine Mutter einen Ford Ka gekauft (Überraschung zu Weihnachten). Habe jetzt festgestellt das er enorm servoöl auf der...

1. #1 Toni1991, 02.12.2014
    Toni1991

Toni1991 Neuling

Grüßt euch,

habe für meine Mutter einen Ford Ka gekauft (Überraschung zu Weihnachten).

Habe jetzt festgestellt das er enorm servoöl auf der Fahrerseite verliert.
    Habe die Stelle gut sehen können als ich unter das Auto geschaut habe.
    Die ganze Leitung ist verrostet und ich würde sie gerne tauschen, weis aber nicht wie sie heißt... Wenn ich nach lenkgetriebe suche habe ich nur Treffer die aber von der Form niemals passen können. An anderen stellen verliert er kein Öl also würde am liebsten nur die eine Leitung tauschen.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen wie die Leitung heißt oder noch besser wo ich diese möglichst günstig herbekomme.
    Wie gesagt die Leitung ist wenn man unter dem Auto nach oben schaut gut zu sehen und verläuft gerade und geht dann auf der Beifahrerseite nach oben, auf der Fahrerseite ist das Leck.

Vielen Dank schon mal!!

PS habe auch schon Lecwec versucht aber keine Chance läuft wie Wasser (etwas übertrieben) da raus sobald das Auto an ist und ist anscheinend durch gerostet und nicht eine undichte Dichtung

2. #2 FocusZetec, 02.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist einmal die Druckleitung (Pumpe zur Lenkung), und einmal die Rücklaufleitung (Lenkung zum Behälter)

wenn du die Leitung neu kaufst (beim Ford Händler) bekommst du Automatisch beide, wenn du nur eine tauschen möchtest (vom Autoverwerter) mußt du schauen welche es ist

3. #3 Toni1991, 02.12.2014
    Toni1991

Toni1991 Neuling

Danke für die Antwort!
    Als es handelt sich um die Druckleitung (Pumpe zur Lenkung).
    Bei uns am Schrottplatz gibts nur Ford ka wo das teil auch schon verrostet ist..
    Im Internet finde ich es einfach nicht. Ford wollte ich nicvt bestellen wird bestimmt ziemlich kostspielig...
    Hat jemand so was schon mal einzeln bestellt oder könnte einen link Posten wo ich das finde?

Danke und viele Grüße

4. #4 GeloeschterBenutzer, 02.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wird schwierig werden diese leitung im zubehör zu finden
    vorallem gibt es baujahrabhänging auch unterschiede in der verlegung .

diese leitung ist zwar in mehrere abschnitte geteil , aber meist sind die verschraubungen nicht mehr zerstörungsfrei aufzubekommen .

servoleitung

im link ist eine explosionszeichnung zu sehen mit ersatzteilnummern .

alle leitungen zusammen kosten original warscheinlich mehr wie der ganze ka .

5. #5 FocusZetec, 02.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich wäre auch die Leitung auszubauen und bei einem örtlichen Hydraulikschlosser das kaputte Stück tauschen zu lassen

Thema: Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk1 verliert servoöl

Die Seite wird geladen...

Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...
  3. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...