Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servoöl schwärzlich und riecht ein wenig verbrannt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Nighthawkzone, 01.01.2011.

  1. #1 Nighthawkzone, 01.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Servoöl schwärzlich und riecht ein wenig verbrannt.
    Einfach ignorieren oder tauschen? Google ist da ein wenig gespalten. So wie ich gelesen habe soll es ja wartungsfrei sein. Ganz blöde Frage: Ist das richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 01.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das ist normalerweise Pentosin und sollte Grün sein .

    Wenn es schwarz ist und verbrannt riecht , hab ich jetzt noch nicht gehabt .

    Bedeutet ja da irgendwoher Abrieb oder Dreck reingekommen ist , da es verbrannt riecht tippe ich auf Abrieb. Wenn alles funktioniert und die Pumpe keine Geräusche macht , hm , dann würde ich es wohl mal lassen und wenn es wärmer wird wechseln .
     
  4. #3 Fordschrauber77, 01.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci

    Nein, nicht beim MK3 !

    Wechsel das Öl, denn es wird irgendwann dick und verstopft dir die Leitungen bzw. Pumpe.

    Selbst schon ein paar mal erlebt beim MK3.
    Keine Ahnung warum das passiert.

    Aus dem linken vorderen Radkasten kommt man gut an eine Servoleitung die zusammengesteckt ist. Die Leitung trennen, und bei laufenden Motor die Anlage spülen. Aber vorsicht, darauf achten das die Pumpe nicht trocken läuft. Am besten mit einer zweiten Person machen.
     
  5. #4 Nighthawkzone, 01.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Alles klar, danke.
    Dickflüssig fühlt es sich nicht an, ja ich musste den Finger reinstecken. Werde es dann im Zuge des bald anstehenden Ölwechsels auch machen.

    Ölempfehlung oder wieder so ein Thema wie Motoröl?
     
  6. #5 mischit, 01.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi

    Was ist denn dann drin beim MK 3 ?

    Meines ist grün und riecht wie Pentosin , ich habe auch schon Pentosin nachgefüllt da ich leicht Öl verliere .

    Grüße Michl
     
  7. #6 Fordschrauber77, 01.01.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Im MK3 ist die Spezifikation WSA-M2C195-A drin. Ist ein rotes Öl.

    Was du meinst ist das WSS-M2C204-A2 wie zum Beispiel im alten Galaxy oder im neuen mit Elektrohydraulischer Servolenkung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mischit, 01.01.2011
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    @Fordschrauber77

    Bei mir ist es grün . Ich glaub dir das aber , Du arbeitest bei Ford .

    Vielleicht wurde es bei mir mal falsch aufgefüllt , funktioniert auf jeden Fall auch mit Pentosin bei mir .
     
  10. #8 Nighthawkzone, 01.01.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Dann kommt das auch wieder rein. Danke.
     
    BlueMoondeo gefällt das.
Thema:

Servoöl schwärzlich und riecht ein wenig verbrannt

Die Seite wird geladen...

Servoöl schwärzlich und riecht ein wenig verbrannt - Ähnliche Themen

  1. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...
  2. Presseportal.de: Ford EcoBlue: neue Dieselmotorengeneration für mehr Leistung, wenige

    Presseportal.de: Ford EcoBlue: neue Dieselmotorengeneration für mehr Leistung, wenige: Ford-Werke GmbH: Birmingham/Großbritannien (ots) - - Das heute in Birmingham vorgestellte 2,0-Liter-Aggregat ist Vorreiter einer neuen Generation...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 Ecoboost, 1+2 Gang weniger Drehmoment? Das nervt, oder?

    1.6 Ecoboost, 1+2 Gang weniger Drehmoment? Das nervt, oder?: Also es ist deutlich zu spüren das in den ersten beiden gänge es nicht so richtig vorwärts geht, das ist mir schon bei der Probefahr aufgefallen....
  4. auto-news.de: Vier zu wenig? Test Ford Mustang Cabrio EcoBoost mit Preisen, technisch

    auto-news.de: Vier zu wenig? Test Ford Mustang Cabrio EcoBoost mit Preisen, technisch: Der neue Ford Mustang ist das pure Vergnügen. Das liegt zu großen Teilen an seinem wundervollen V8. Aber was passiert eigentlich, wenn man den...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta riecht chemisch

    Fiesta riecht chemisch: Hi Leute, ich habe jetzt noch keinen guten Überblick erhalten was hier schon wann gepostet wurde... ich erhoffe mir ein bißchen Hilfe oder Rat zu...