Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servoöl

Diskutiere Servoöl im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute Ich hab ne Frage und zwar ich hab bemerkt das bei mir der Servoölstand am Minimum steht. Den Grund kenne ich nicht. Jetzt meine...

1. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hallo leute

Ich hab ne Frage und zwar ich hab bemerkt das bei mir der Servoölstand am Minimum steht. Den Grund kenne ich nicht.

Jetzt meine Frage. Welches Öl muss ich da nachfüllen?

Danke im Voraus!

Mfg stipe

2. #2 Retnüg, 31.10.2010
    Retnüg

Retnüg Benutzer

Hallo stiipe,

Orginal Ford Servolenkungsflüssigkeit verwenden 98SX M2C 195 AB.
    Servolenkung und Pumpe auf undichtigkeiten absuchen. Sollte Pumpe schon Geräusche machen ist Luft im System sollte dann nach Vorschrift mit Vakumpumpe entlüftet werden. Aber vorher undichtigkeit beseitigen.Beim einfüllen von Servoöl Behälter nicht schütteln und vorsichtig einfüllen wegen Luftblasen im Öl.
    M.f.G

Nighthawkzone gefällt das.
  3. #3 Mondeo-Driver, 31.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ist das ein Einheitsöl für alle Baujahre ? :gruebel:

4. #4 Retnüg, 31.10.2010
    Retnüg

Retnüg Benutzer

Im Zweifel beim Fordhändler nachfragen. Wurde beim MK3 verwendet.

5. #5 xfred_starx, 31.10.2010
    xfred_starx

xfred_starx PapaonTour

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    wo wir beim thema servo sind mir ist mal aufgefallen das der audi a6 meiner eltern eine viel schönere servo hat als mein ford kann mir einer erklären wodran das liegt???

lg

Thema: Servoöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches dot servoöl mondeo 3

Die Seite wird geladen...

Servoöl - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)???

Wo ist der Behälter für die Servolenkung (Servoöl)???: Hi Leute, ich bin verzeifelt und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bekomme seit ca. einer Woche ne Anzeige bezüglich der Servolenkung. Soweit...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Servoöl

Fiesta verliert Servoöl: Hallo Leute Mein Fiesta verliert seit kurzem Servoöl, und ich weiss nicht woher. Es wurde vor kurzem der Zahnriemen gewechselt und seit dem hat er...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Servo undicht. Servoöl Castrol Transmax Dex III multivehicle

Servo undicht. Servoöl Castrol Transmax Dex III multivehicle: Hallo, kann ich das oben genannte Öl für meine Servo verwenden? Hab es zu Hause rumliegen aber ich weiß nicht ob die geforderte Spezifikation...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite

Servoöl / Hydrauliköl Verlust auf der Fahrerseite: Grüßt euch, habe für meine Mutter einen Ford Ka gekauft (Überraschung zu Weihnachten). Habe jetzt festgestellt das er enorm servoöl auf der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Servoöl Verlust

Servoöl Verlust: Hallo! Ich habe mich am Wochenende auf Autosuche begeben und genau beim Befahren der ersten Auffahrt, des ersten Händlers, fängt die Servolenkung...