Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ?

Diskutiere servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Passt der Servoölkühler vom V6 Schaltwagen in einen V6 Automatik ? Gibt es da einen Unterschied ? Gruß Rainer

1. #1 Mondeo Fan, 19.06.2013
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Passt der Servoölkühler vom V6 Schaltwagen in einen V6
    Automatik ?
    Gibt es da einen Unterschied ?

Gruß
    Rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Gute frage...
    wo soll der unterschied sein?

4. #3 Scorpio Mike, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    In der Ford-Ersatzteilliste hat der Servo-Ölkühler für den 2.5l zwei Teilenummern.
    97 BG 3D 746 AD -5 Gang
    97 BG 3D 746 BA -Automatik
    Es könnte also doch ein (kleiner) Unterschied bestehen, ansonsten würde der nicht unter zwei verschiedenen Teilenummern stehen.
    Wo da der Unterschied ist kann man leider nicht erkennen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. #4 Mondeo Fan, 21.06.2013
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Habe den Servoölkühler verkauft und der Verkäufer will ihn zurück geben weil er angeblich nicht in den Automatik passt.
    Hatte den Servoölkühler aber selbst aus einem Automatik in den Schalter gebaut.
    Nicht das ich jetzt dem Käufer seinen kaputten Servoölkühler zurück bekomme.

6. #5 Meikel_K, 21.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Unterschied liegt in der Führung der Leitungen, die Anschlussmaße am Kühler sind gleich. Möglicherweise muss der Servokühler für die Automatikversionen mit seinen Leitungen Platz für einen ATF-Kühler lassen.

Ich würde mal annehmen (sicher ist es natürlich nicht, aber hier ja offenbar schon erfolgreich praktiziert worden), dass der Kühler der Automatikversion zum Schaltgetriebe abwärtskompatibel sein kann, wenn die Leitungen ohne zu enge Radien anschließbar sind. Dass er nachher nicht mehr in eine Automatikversion passt, ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn.

7. #6 Mondeo Fan, 22.06.2013
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Der ATF Kühler ist beim Automatik im Wasserkühler integriert.
    Platz war soweit ich noch weiss genau so viel bei beiden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ?

Die Seite wird geladen...

servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ? - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...