Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ?

Diskutiere servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Passt der Servoölkühler vom V6 Schaltwagen in einen V6 Automatik ? Gibt es da einen Unterschied ? Gruß Rainer

  1. #1 Mondeo Fan, 19.06.2013
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Passt der Servoölkühler vom V6 Schaltwagen in einen V6
    Automatik ?
    Gibt es da einen Unterschied ?

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Gute frage...
    wo soll der unterschied sein?
     
  4. #3 Scorpio Mike, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    In der Ford-Ersatzteilliste hat der Servo-Ölkühler für den 2.5l zwei Teilenummern.
    97 BG 3D 746 AD -5 Gang
    97 BG 3D 746 BA -Automatik
    Es könnte also doch ein (kleiner) Unterschied bestehen, ansonsten würde der nicht unter zwei verschiedenen Teilenummern stehen.
    Wo da der Unterschied ist kann man leider nicht erkennen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 Mondeo Fan, 21.06.2013
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Habe den Servoölkühler verkauft und der Verkäufer will ihn zurück geben weil er angeblich nicht in den Automatik passt.
    Hatte den Servoölkühler aber selbst aus einem Automatik in den Schalter gebaut.
    Nicht das ich jetzt dem Käufer seinen kaputten Servoölkühler zurück bekomme.
     
  6. #5 Meikel_K, 21.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Unterschied liegt in der Führung der Leitungen, die Anschlussmaße am Kühler sind gleich. Möglicherweise muss der Servokühler für die Automatikversionen mit seinen Leitungen Platz für einen ATF-Kühler lassen.

    Ich würde mal annehmen (sicher ist es natürlich nicht, aber hier ja offenbar schon erfolgreich praktiziert worden), dass der Kühler der Automatikversion zum Schaltgetriebe abwärtskompatibel sein kann, wenn die Leitungen ohne zu enge Radien anschließbar sind. Dass er nachher nicht mehr in eine Automatikversion passt, ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn.
     
  7. #6 Mondeo Fan, 22.06.2013
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Der ATF Kühler ist beim Automatik im Wasserkühler integriert.
    Platz war soweit ich noch weiss genau so viel bei beiden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ?

Die Seite wird geladen...

servoölkühler vom V6 Schalter in Automatik ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...