Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servoölverlust, woher kann es kommen?

Diskutiere Servoölverlust, woher kann es kommen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo verliert Servoöl. Woran kann es liegen? Ich habe schon LecWec oder wie das heißt probiert. Aber das Problem wurde nicht...

  1. #1 fanatics, 02.01.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mondeo verliert Servoöl. Woran kann es
    liegen? Ich habe schon LecWec oder wie das heißt probiert. Aber das Problem
    wurde nicht behoben. Dichtet das LecWec die Pumpe aufjedenfall ab, so dass man
    jetzt sagen kann das es ein Schlauch sein muss? Oder kann die Pumpe trotzdem
    noch undicht oder kaputt sein? Hat jemand ein Bild oder eine WWW. Adresse wo der
    komplette Leitungsweg der Servo- Einheit drauf ist? Oder ist das eine Mondeo
    schwäche? Meiner hat jetzt 212000km auf der Uhr.

    Ich hoffe Ihr könnt mir
    helfen.

    Ps.: Falls die Servopumpe defekt ist, wo bekomme ich eine Gute
    Neue oder gebrauchte her? Außer dem Auktionshaus?



    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weißt du wo die Pumpe sitzt? Ist die dicht bzw. trocken? Von oben nichts zu erkennen? Dann einfach von unten das Auto anschauen, das Problem sollte dann rechtschnell zu lokalisieren sein

    ein System-Bild gibt es höchstens im Teilekatalog
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ist denn überhaupt verbaut ?

    bei den diesel kommen undichte servopumpen häufig vor
    meist ist dann auch die wasserpumpe in mitleidenschaft gezogen
    und man sollte beides wechseln ,
    aber vorher sollte man die undichtigkeit erst ein mal lokaliesieren .

    explusion.jpg servo
     
  5. #4 fanatics, 03.01.2015
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 2.0Liter Diesel mit 96kW. Werde heute mal schauen wo die undichtigkeit herkommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servoölverlust, woher kann es kommen?

Die Seite wird geladen...

Servoölverlust, woher kann es kommen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  2. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP woher teil beziehen?

    woher teil beziehen?: servus, da ich jetzt ein 2,5er mondeo v6 habe, bj. 1/2000 suche ich dieses steuerteil. im netz konnt ich nirgends eins finden das passt, nur vom...