Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servoölverlust, woher kann es kommen?

Diskutiere Servoölverlust, woher kann es kommen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo verliert Servoöl. Woran kann es liegen? Ich habe schon LecWec oder wie das heißt probiert. Aber das Problem wurde nicht...

1. #1 fanatics, 02.01.2015
    fanatics

fanatics Benutzer

Hallo,

mein Mondeo verliert Servoöl. Woran kann es
    liegen? Ich habe schon LecWec oder wie das heißt probiert. Aber das Problem
    wurde nicht behoben. Dichtet das LecWec die Pumpe aufjedenfall ab, so dass man
    jetzt sagen kann das es ein Schlauch sein muss? Oder kann die Pumpe trotzdem
    noch undicht oder kaputt sein? Hat jemand ein Bild oder eine WWW. Adresse wo der
    komplette Leitungsweg der Servo- Einheit drauf ist? Oder ist das eine Mondeo
    schwäche? Meiner hat jetzt 212000km auf der Uhr.

Ich hoffe Ihr könnt mir
    helfen.

Ps.: Falls die Servopumpe defekt ist, wo bekomme ich eine Gute
    Neue oder gebrauchte her? Außer dem Auktionshaus?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weißt du wo die Pumpe sitzt? Ist die dicht bzw. trocken? Von oben nichts zu erkennen? Dann einfach von unten das Auto anschauen, das Problem sollte dann rechtschnell zu lokalisieren sein

ein System-Bild gibt es höchstens im Teilekatalog

4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

welcher motor ist denn überhaupt verbaut ?

bei den diesel kommen undichte servopumpen häufig vor
    meist ist dann auch die wasserpumpe in mitleidenschaft gezogen
    und man sollte beides wechseln ,
    aber vorher sollte man die undichtigkeit erst ein mal lokaliesieren .

explusion.jpg servo

5. #4 fanatics, 03.01.2015
    fanatics

fanatics Benutzer

Hallo,
    ich habe einen 2.0Liter Diesel mit 96kW. Werde heute mal schauen wo die undichtigkeit herkommt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servoölverlust, woher kann es kommen?

Die Seite wird geladen...

Servoölverlust, woher kann es kommen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...
  2. Türmodul ,ich komme nicht weiter

Türmodul ,ich komme nicht weiter: Moin,bin gerade dabei bzw. Versuche mich daran,den defekten Fensterheber zu reparieren. Innenverkleidung ist ab,Schrauben vom Schloss und Griff...
  3. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  4. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...