Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servopumpe ausbauen

Diskutiere Servopumpe ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hier meine Frage: Meine Servopumpe ist defekt(undicht). Wollte sie wechseln. Wer kann mir eine gute Adresse für Ersatz nennen und vielleicht eine...

  1. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Hier meine Frage:
    Meine Servopumpe ist defekt(undicht).
    Wollte sie wechseln. Wer kann mir eine gute Adresse für Ersatz nennen und vielleicht eine Kurzbeschreibung des Ausbaus.:gruebel:
    Handwerklich begabt bin ich und habe schon einige Reparaturen gemacht.
    Danke und Gruß Moto72:top1:

    PS: Mondeo MK3, Bj.10/2004 130 PS, TDCI, Automatic(B5Y)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Kann da keiner Hilfe geben wegen dem Wechsel??
    Gruß Moto72
     
  4. #3 chrissi1971, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    da ich erst seit heute registriert bin: thema noch aktuell? :verdutzt:
    pumpe leckt und "schreit" beim lenken?
    wenn ja. keine sorge, (relativ) einfache sache, falls du eine passende servopumpe bekommst, dann im austausch, kostet etwa 200-280 euro. läuft bei mir seit einem jahr problemlos. vorsicht. kba nummer reicht nicht bei teilesuche, schau dir die bilder an. ich habe vor einem jahr drei monate gesucht und oft die vorgängerpumpe angeboten bekommen trotz kba 8566/ 421.
    arbeitszeit für erfahrenen hobbyschrauber c.a. 1-2 stunden. servoöl besorgen!

    ford empfiehlt wasserpumpe mit zu wechseln wegen arbeitslohn. kosten insgesamt 2007: 1100 euro. unsinnig bei eigenreparatur!

    beschreibung kein problem:rolleyes:

    gruß christian
     
  5. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Danke. Habe Pumpe wechseln lassen (450€ inkl Pumpe und dann das Auto verkauft.
    Also erledigt! :-)
    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Servopumpe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servopumpe

    Servopumpe: Hallo :) Habe bei meinem Mondeo folgendes Problem die Servopumpe ist sehr laut beim Lenken aber nur wenn man länger fährt oder die...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

    Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  5. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...