Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servopumpe ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Moto72, 26.01.2009.

  1. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Hier meine Frage:
    Meine Servopumpe ist defekt(undicht).
    Wollte sie wechseln. Wer kann mir eine gute Adresse für Ersatz nennen und vielleicht eine Kurzbeschreibung des Ausbaus.:gruebel:
    Handwerklich begabt bin ich und habe schon einige Reparaturen gemacht.
    Danke und Gruß Moto72:top1:

    PS: Mondeo MK3, Bj.10/2004 130 PS, TDCI, Automatic(B5Y)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Kann da keiner Hilfe geben wegen dem Wechsel??
    Gruß Moto72
     
  4. #3 chrissi1971, 08.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2009
    chrissi1971

    chrissi1971 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY) 2.0 16V TDDi
    da ich erst seit heute registriert bin: thema noch aktuell? :verdutzt:
    pumpe leckt und "schreit" beim lenken?
    wenn ja. keine sorge, (relativ) einfache sache, falls du eine passende servopumpe bekommst, dann im austausch, kostet etwa 200-280 euro. läuft bei mir seit einem jahr problemlos. vorsicht. kba nummer reicht nicht bei teilesuche, schau dir die bilder an. ich habe vor einem jahr drei monate gesucht und oft die vorgängerpumpe angeboten bekommen trotz kba 8566/ 421.
    arbeitszeit für erfahrenen hobbyschrauber c.a. 1-2 stunden. servoöl besorgen!

    ford empfiehlt wasserpumpe mit zu wechseln wegen arbeitslohn. kosten insgesamt 2007: 1100 euro. unsinnig bei eigenreparatur!

    beschreibung kein problem:rolleyes:

    gruß christian
     
  5. Moto72

    Moto72 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Danke. Habe Pumpe wechseln lassen (450€ inkl Pumpe und dann das Auto verkauft.
    Also erledigt! :-)
    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Servopumpe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...