Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe defekt?

Diskutiere Servopumpe defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto wurde der Motor auf Grund eines Motorschadens gewechselt. Anbauteile sind die alten. Es...

  1. #1 Chriss_86, 10.11.2011
    Chriss_86

    Chriss_86 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Edition one bj 2006
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Auto wurde der Motor auf Grund eines Motorschadens gewechselt. Anbauteile sind die alten.

    Es funktioniert alles bis auf die Servolenkung (bevor der Motor getauscht wurde funktionierte diese noch).

    Strom kommt an der Servopumpe an.

    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

    MfG
     
  2. #2 focuswrc, 10.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da die servolenkung nur bei laufendem motor an geht, vermute ich mal, dass hier irgend ein motorlauf-signal fehlt.. alternativ ganz simpel ne sicherung für die steuerleitung/relais etc..
     
  3. #3 Chriss_86, 11.11.2011
    Chriss_86

    Chriss_86 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Edition one bj 2006
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Alle Sicherungen sind Okay.Strom kommt an der Servopumpe an nur arbeitet diese nicht.

    Weisst du wie man heraus findet ob das Motorsignal dort ankommt?
     
  4. Franek

    Franek Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2005 1,6 TDCi
    Hallo,

    zeigt der BC servolenkung fehler ?
    bin jetzt auch mit dem fast gleichen problem dran, seit ein par stunden schon im netz und kein lösung gefunden.

    Gruß !
    R.S.
     
  5. #5 saarländer, 13.11.2011
    saarländer

    saarländer Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK1, 2003, 1,8 tdci
    Weiss hier jemand ob die Servopumpe Plus oder Massegesteuert ist? Das würde erklären warum Spannung anliegt. Wurde die Spannungsversorgung unter Last gemessen?
     
  6. Franek

    Franek Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2005 1,6 TDCi
    Hallo,

    Die Servopumpe ist nicht Plus oder Massegesteuert, beide anschlüsse kann mann messen, und der minus kabel ist in der nehe v. die Pumpe am blech fest geschraubt.

    Leute ich suche info was muss gemacht werden wenn mann die Pumpe austaucht, ich meine hier elektrisch oder auch elektronisch (mit alle Kabel ist mir klar). Hat die denn separat Steuergerät, muss die dann neu angemeldet sein oder so? Binn sehr Dankbar für jede info !!!

    Danke!
    Gruß an Alle!!!
    R.S.
     
  7. #7 DarkGrey, 12.03.2012
    DarkGrey

    DarkGrey Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 tdci
    2006
    Die Servopumpe wird permanent versorgt.
    Wenn sie nicht funktioniert, einfach wechseln. Sind (glaub ich) 6 Schrauben. Nach unten wegnehmen, Austauschteil wieder rein....gut isses. Hab ich gerade gemacht bei mir, 2 Stunden Arbeit mit Kippenpausen.
     
Thema: Servopumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus servopumpe defekt

    ,
  2. ford focus servopumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Servopumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...