Fusion (Bj. 02-**) JU2 Servopumpe Fusion 2007 1.6 TDCI , angeblich Stecker verschmort

Diskutiere Servopumpe Fusion 2007 1.6 TDCI , angeblich Stecker verschmort im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hi. Habe jetzt schon die zweite Austauschpumpe, die sich auch unter gräßlichem Geheule verabschiedet hat. Laut Ford-Werkstatt Pumpe OK, aber die...

1. #1 tomdudel, 03.03.2015
    tomdudel

tomdudel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2007 1.6 TDCI
    Hi. Habe jetzt schon die zweite Austauschpumpe, die sich auch unter gräßlichem Geheule verabschiedet hat. Laut Ford-Werkstatt Pumpe OK, aber die Stecker seien defekt .
    Stecker gibt's als Einzelteile angeblich nicht und den Lösungsvorschlag, einen kompletten Kabelbaum einzuziehen für schlappe 1300 Oiro plus Einbaukosten habe ich mal ignoriert.
    --
    Ich bräuchte mal eine kreative Lösung, wie zum Beispiel, eine direkte Lötverbindung Kabel zu Pumpenstecker.. Mehrere Werkstätten haben es rundheraus abgelehnt, darüber auch nur nachzudenken..
    Alternativ wurde vorgeschlagen, auf dem Schrottplatz bei einem Fusion 2 Kabel abzuschneiden und anzulöten.
    Blöd nur , dass vom 1.4 TDCI reichlich Material vorhanden ist, nur der 1.6 TDCI ist rein gar nicht zu finden :(
    Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr ohne Servolenkung, ist zum Muskelaufbau ja ganz gut, beim Ein- und Ausparken aber doch deutlich suboptimal. (Ist das eigentlich TÜV-relevant??)

IRGENDJEMAND mit einer Idee ?
    DANKE !

2. #2 FocusZetec, 03.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist auf jeden Fall TÜV relevant

die Stecker/Pumpe könnte mit der aus dem Focus 1,6l TDCi ähnlich/identisch sein ... nach Möglichkeit mal versuchen/vergleichen

welcher Stecker ist denn verschmort? Es gibt ja mehrere ... zufällig der von der Stromversorgung?

3. #3 tomdudel, 04.03.2015
    tomdudel

tomdudel Neuling

Fahrzeug:
    Mein Schrauber hat den Stecker durchgemessen, Saft und Spannung liegen drauf, das macht mich fusselig. Ford besteht darauf , dass die Pumpe i.O. ist.
    Ich würde es ja mit einer dritten Pumpe versuchen, wenn's denn damit erledigt wäre, aber knappe 500.- für ein Experiment mit ungewissem Ausgang ?

Ich suche mal nach den Focus Steckern, danke..

4. #4 tomdudel, 08.03.2015
    tomdudel

tomdudel Neuling

Fahrzeug:
    Focus Stecker: gleiches Thema, gibt's nicht einzeln... :-(

5. #5 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim focus gibt es aber einen repsatz für das spannungsversorgungskabel , da bei den ersten mk2 der stecker immer undicht war und dieser irgendwann
    geändert wurde und dann auch die servopumpe einen anderen anschluß bekamm .
    daher muste beim einbau der neueren pumpe auch das kabel getauscht werden .
    evt past ja der stecker von diesem kabel , und man könnte dann diesen stecker verwenden .
    kabel kostet um die 65€

hier die teilenummern , allerdings ohne gewähr auf die richtigkeit .
    1385923
    o.
    1440414

6. #6 FocusZetec, 08.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich dachte du wolltest auf dem Schrottplatz danach schauen? :gruebel:

Thema: Servopumpe Fusion 2007 1.6 TDCI , angeblich Stecker verschmort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion servolenkung stecker

Die Seite wird geladen...

Servopumpe Fusion 2007 1.6 TDCI , angeblich Stecker verschmort - Ähnliche Themen

1. Fusion "weicher" machen

Fusion "weicher" machen: Hallo, ich frage hier einfach mal im Auftrage meines Vaters, der mit seinem Fusion nicht zufrieden ist. Vorab: Das Auto ist genau, wie er es...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  5. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...