C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Servopumpe- schleifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von LMC6800, 22.02.2010.

  1. #1 LMC6800, 22.02.2010
    LMC6800

    LMC6800 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max
    Liebe Fordgemeinde,

    ich habe mich gerade erst angemeldet um einige Lösungsansätze bzw. Tips von euch holen zu können. Für Antworten wäre ich euch echt dankbar.

    Ich habe mir im Dezember von privat ein Focus C-Max, 2.0 Diesel, 136 Ps, Bj.05 102000Km gekauft. Wunderbares Auto.

    So, nun zum Problem: Vor ca. 3 Wochen im kalten Zustand für ca. 1 min klöttern vorne rechts unter der Haube- Bereich Reifen.

    Seit ca.2 Wochen klöttern weg- aber dafür schleifgeräusche, erst immer für 3-6 Sekunden, dann wieder für längere Zeit weg. Seit ca 3 Tage fast ununterbrochenes Schleifen, aber immer nur dann wenn die Lenkung nicht betätigt wird. Das Geräusch ist (mein empfinden) im Innenraum des Fahrzeugs sehr laut.
    Ich war heute beim kleineren Fordhändler, er tippte erst auf Lichtmaschine dann auf Klimakompressor, und als er sich fast auf diesen festgeschossen hatte (kann nur das sein) habe ich einfach mal diesen Silberfarbenen Behälter der Servopumpe angefasst- und siehe da, immer wenn das schleifende Geräusch war konnte man es richtig vibrieren spüren.
    Kosten laut Fordhändler: ca 600,00 Euro die Pumpe +Arbeitskosten und etc.

    Meine Frage, Investieren-gleich eine neue kaufen, oder kann man etwas einstellen, war mal eine Rückrufaktion wo ich evtl. noch von zehren kann,
    kennt ihr eine Bezugsadresse wo man eine günstige Servopumpe beziehen kann.

    Über Antworten bin ich euch sehr dankbar.

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papamatze, 18.03.2010
    papamatze

    papamatze Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport TDCI Bj.2006
    Hallo, das ist die Servopumpe. Sie wurde wegen der Geräusche bei meinem Wagen auf Garantie getauscht.

    MfG Matthias
     
  4. marc`o

    marc`o Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Ich hab mein Auto deswegen heute aus der Werkstatt abgeholt! Mit der begründung... ACHTUNG.... IST NORMAL!:rasend::rasend::rasend:
    Jedesmal wenn ich im Stand nach rechts Lenke kommt ein Geräusch als würde ich eine Wasserflasche öffnen.
     
Thema:

Servopumpe- schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Servopumpe- schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...