Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Joh9, 06.04.2016.

1. Joh9

Joh9 Neuling

Hallo,
    habe eine neue Hydraulische Servopumpe in meinen 1.6 Focus einbauen lassen. Leider lenkt dieser jetzt im Stand ohne das Gaspedal zu tätigen sehr schwer. Sobald man das Gaspedal drückt läuft die Lenkung super. Es scheint mir als würde die Servopumpe nicht stark genug angetrieben, ohne den Gashebel.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, ohne eine Werkstattbesuch.

Freue mich über Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner? Was für eine Pumpe wurde denn verbaut, und vor allem warum?

wie schaut es während der Fahrt aus?

entweder es ist normal (im Stand zu lenken geht grundsätzlich etwas schwerer), oder es liegt doch an der Pumpe ... am Besten einer neutralen Person zeigen, oder doch deiner Werkstatt

4. Joh9

Joh9 Neuling

Super, vielen Dank für das Interesse.

1. ja, Benziner, die neue Servopumpehttp: //www.ebay.de/itm/Hydraulikpumpe-Lenkung-ZF-7613-955-148-/161555569347
    Das Öl ist raus getropft und die Servopumpe hat laut geschrien, während der Fahrt/Motor An.

2. Während der Fahrt das gleiche Problem --> habe eben noch eine Probefahrt gemacht. In der Kurve muss man jetzt Kupplung und gleichzeitig Gas drücken, um um die Kurve zu kommen. Es kommt mir so vor als würde die Servopumpe nur arbeiten, wenn ich Gas drücke/trete.

5. #4 Plastevieh, 07.04.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Ich vermute es ist entweder die falsche Pumpe oder das Antriebsrad ist zu groß und die Drehzahl im Standgas reicht damit nicht aus um die Pumpe hinreichend schnell zu bewegen um ausreichend Druck erzeugen zu können.

Es wäre natürlich auch möglich, dass es sich ganz einfach um einen besch....nen Nachbau handelt.

6. #5 Plastevieh, 10.06.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Und, was war es denn nun letztlich?

7. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Vermutlich billigere ebay Schrott

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Begrenzte Beschleunigung

Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...