Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Servopumpe/Wasserpumpe

Diskutiere Servopumpe/Wasserpumpe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe das ist ne ganz einfache Frage!!! Ist es sinnig bei defekt der Servopumpe, auch die Wasserpumpe zu wechseln??? Hängen...

  1. Juvie

    Juvie Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe das ist ne ganz einfache Frage!!!
    Ist es sinnig bei defekt der Servopumpe, auch die Wasserpumpe zu wechseln???
    Hängen die beiden Sachen zusammen.
    Im voraus vielen Dank Juvie
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geh ich richtig in der Annahme du hast einen Diesel? Dann ja, da die Servopumpe durch eine Welle die Wasserpumpe antreibt. Die Verzahnung der Welle ist oft def, daher beides.
     
    Mick gefällt das.
Thema:

Servopumpe/Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Servopumpe/Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe / Kühlerpumpe

    Wasserpumpe / Kühlerpumpe: Hallo zusammen :-) , ich hab ein Problem mit meinem ST. Da ist die Wasserpumpe / Kühlerpumpe defekt / Verschmolzen. Mit Mühe hatte ich das...
  2. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

    Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...
  3. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...