Servopumpe wechseln

Diskutiere Servopumpe wechseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in...

  1. #1 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Moin,
    bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in einen Stau kam, lief der Motor SOFORT heiß. Nun leckt Kühlwasser und zwar nicht wenig - 2 Liter sind nach 2km raus.
    Nun meine Frage: Wird beim auswechseln der Servopumpe das Kühlwasser abgelassen?
    Wäre klasse, wenn das jemand weiß.
    LG Ignorator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Kühlwasser hat überhaupt nichts mit der Servo zutun. Wo leckt es denn?
     
  4. #3 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Kann man nicht erkennen, da alles mit der Gasanlage verbaut ist!
    Muss also erst mal in die Werkstatt...
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Servopumpe an die Kühlmittelpumpe "angeflanscht" ist.
    Kann das was damit zu tun haben?
     
  5. #4 Trigger, 07.08.2013
    Trigger

    Trigger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann sein!
    frag doch einfach mal die werkstatt, was für arbeitsschritte die ausgeführt haben!
    vielleicht hat auch jemand versehentlich einen schlauch "gelöst"
     
  6. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Klingt ja schrecklich.

    Mach Doch mal ein paar Bilder vom Motorraum - das Verbastelte würden sicher weitere gerne sehen.
     
  7. #6 Gallusboy, 15.08.2013
    Gallusboy

    Gallusboy Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2002
    son *******
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...