Servopumpe wechseln

Diskutiere Servopumpe wechseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in...

  1. #1 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Moin,
    bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in einen Stau kam, lief der Motor SOFORT heiß. Nun leckt Kühlwasser und zwar nicht wenig - 2 Liter sind nach 2km raus.
    Nun meine Frage: Wird beim auswechseln der Servopumpe das Kühlwasser abgelassen?
    Wäre klasse, wenn das jemand weiß.
    LG Ignorator
     
  2. #2 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Kühlwasser hat überhaupt nichts mit der Servo zutun. Wo leckt es denn?
     
  3. #3 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Kann man nicht erkennen, da alles mit der Gasanlage verbaut ist!
    Muss also erst mal in die Werkstatt...
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Servopumpe an die Kühlmittelpumpe "angeflanscht" ist.
    Kann das was damit zu tun haben?
     
  4. #4 Trigger, 07.08.2013
    Trigger

    Trigger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann sein!
    frag doch einfach mal die werkstatt, was für arbeitsschritte die ausgeführt haben!
    vielleicht hat auch jemand versehentlich einen schlauch "gelöst"
     
  5. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Klingt ja schrecklich.

    Mach Doch mal ein paar Bilder vom Motorraum - das Verbastelte würden sicher weitere gerne sehen.
     
  6. #6 Gallusboy, 15.08.2013
    Gallusboy

    Gallusboy Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2002
    son *******
     
Thema: Servopumpe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta Lenkhilfepumpe ersetzen

    ,
  2. servopumpe ford focus

    ,
  3. ford focus servopumpe wechseln

    ,
  4. ford fiesta servopumpe wechseln,
  5. ford mondeo mk4 servopumpe wechseln,
  6. Ford focus servopumpe codieren
Die Seite wird geladen...

Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...