Servopumpe wechseln

Diskutiere Servopumpe wechseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in...

  1. #1 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Moin,
    bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in einen Stau kam, lief der Motor SOFORT heiß. Nun leckt Kühlwasser und zwar nicht wenig - 2 Liter sind nach 2km raus.
    Nun meine Frage: Wird beim auswechseln der Servopumpe das Kühlwasser abgelassen?
    Wäre klasse, wenn das jemand weiß.
    LG Ignorator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Kühlwasser hat überhaupt nichts mit der Servo zutun. Wo leckt es denn?
     
  4. #3 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Kann man nicht erkennen, da alles mit der Gasanlage verbaut ist!
    Muss also erst mal in die Werkstatt...
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Servopumpe an die Kühlmittelpumpe "angeflanscht" ist.
    Kann das was damit zu tun haben?
     
  5. #4 Trigger, 07.08.2013
    Trigger

    Trigger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann sein!
    frag doch einfach mal die werkstatt, was für arbeitsschritte die ausgeführt haben!
    vielleicht hat auch jemand versehentlich einen schlauch "gelöst"
     
  6. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Klingt ja schrecklich.

    Mach Doch mal ein paar Bilder vom Motorraum - das Verbastelte würden sicher weitere gerne sehen.
     
  7. #6 Gallusboy, 15.08.2013
    Gallusboy

    Gallusboy Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2002
    son *******
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...