Servopumpe wechseln

Diskutiere Servopumpe wechseln im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moin, bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in...

  1. #1 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Moin,
    bei meinem Focus Bj. 2006 wurde die Servopumpe gewechselt. Einen Tage später bis ich damit ca. 350km am Stück gefahren und als ich dann in einen Stau kam, lief der Motor SOFORT heiß. Nun leckt Kühlwasser und zwar nicht wenig - 2 Liter sind nach 2km raus.
    Nun meine Frage: Wird beim auswechseln der Servopumpe das Kühlwasser abgelassen?
    Wäre klasse, wenn das jemand weiß.
    LG Ignorator
     
  2. #2 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Kühlwasser hat überhaupt nichts mit der Servo zutun. Wo leckt es denn?
     
  3. #3 Ignorator, 29.07.2013
    Ignorator

    Ignorator Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2006
    Kann man nicht erkennen, da alles mit der Gasanlage verbaut ist!
    Muss also erst mal in die Werkstatt...
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Servopumpe an die Kühlmittelpumpe "angeflanscht" ist.
    Kann das was damit zu tun haben?
     
  4. #4 Trigger, 07.08.2013
    Trigger

    Trigger Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann sein!
    frag doch einfach mal die werkstatt, was für arbeitsschritte die ausgeführt haben!
    vielleicht hat auch jemand versehentlich einen schlauch "gelöst"
     
  5. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Klingt ja schrecklich.

    Mach Doch mal ein paar Bilder vom Motorraum - das Verbastelte würden sicher weitere gerne sehen.
     
  6. #6 Gallusboy, 15.08.2013
    Gallusboy

    Gallusboy Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2002
    son *******
     
Thema: Servopumpe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpe ford focus

    ,
  2. ford focus servopumpe wechseln

    ,
  3. ford fiesta servopumpe wechseln

    ,
  4. ford mondeo mk4 servopumpe wechseln,
  5. Ford focus servopumpe codieren
Die Seite wird geladen...

Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...