Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten?

Diskutiere Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander! Frage; bitte um Antwort. Fahre MK2 Mondeo 99 1,8l Sind die servopumpen untereinander tauschbar, sprich eine HBD-AE für...

  1. ML77

    ML77 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1,8l
    Hallo miteinander!

    Frage; bitte um Antwort.
    Fahre MK2 Mondeo 99 1,8l
    Sind die servopumpen untereinander tauschbar, sprich eine HBD-AE für eine HBD-BE?

    Und wenn ich schon dabei bin...ZV ohne FB spinnt typischerweise der Microschalter Fahrertür, öffnen.
    Tausch etc bestimmt 20€ und Türe auseinander nehmen...Stress.
    EBay und Co bieten Nachrüstung (auch20€) Fernbedienung / funk bei bestehender ZV. Damit müsste ich doch den microschalter auszutricksen können, da ich das ZV Modul direkt ansteuere.
    Irre ich oder klappt das..hat jemanden Erfahrungen mit Einbau / Schwierigkeiten?

    Merci und freue mich auf Hilfe durch eure Antwort,
    Marcus, Marbach, Mondeo :)
     
  2. #2 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, normalerweise kann ein -BE Bauteil nur durch neuere Versionen derselben Ausführung -BF, -BG etc. ersetzt werden.
    -A_ und -B_ stehen üblicherweise für verschiedene Ausführungen.

    Man kann aber beim Ford-Händler die Ersetzungskette für das Ersatzteil naschschauen lassen. Viele Ersatzteile wurden im Lauf der Zeit für ältere Baureihen vereinheitlicht.
     
  3. ML77

    ML77 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1,8l
    Vielen dank für die schnelle Antwort

    Also, habe die hbd-eb...hab geschaut und eine passende gefunden.

    Wenn jetzt noch jemand Mit der ZV bescheid weiß...
     
  4. #4 MucCowboy, 13.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jede Nachrüst-ZV setzt auf der vorhandenen ZV-Technik auf. Also benutzt auch jede Nachrüst-ZV die Mikroschalter in den Türen. "Austricksen" geht nicht, weil die werden ja gebraucht.
     
Thema:

Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten?

Die Seite wird geladen...

Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  2. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  3. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tempomatschalter auseinander nehmen

    Tempomatschalter auseinander nehmen: Moinsen, hat von euch schonmal jemand den Tempomatschalter auseinander gebaut? Seit ein paar Tagen läßt sich meiner nicht mehr ordnungsgemäß...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT Alarmanlage über IR-FB aktivieren

    Alarmanlage über IR-FB aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe heute "teilweise erfolgreich" die IR-Fernbedienung - nach Batteriewechsel - programmiert. D.h. Auf- bzw. Abschließen...