Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten?

Diskutiere Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander! Frage; bitte um Antwort. Fahre MK2 Mondeo 99 1,8l Sind die servopumpen untereinander tauschbar, sprich eine HBD-AE für...

  1. ML77

    ML77 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1,8l
    Hallo miteinander!

    Frage; bitte um Antwort.
    Fahre MK2 Mondeo 99 1,8l
    Sind die servopumpen untereinander tauschbar, sprich eine HBD-AE für eine HBD-BE?

    Und wenn ich schon dabei bin...ZV ohne FB spinnt typischerweise der Microschalter Fahrertür, öffnen.
    Tausch etc bestimmt 20€ und Türe auseinander nehmen...Stress.
    EBay und Co bieten Nachrüstung (auch20€) Fernbedienung / funk bei bestehender ZV. Damit müsste ich doch den microschalter auszutricksen können, da ich das ZV Modul direkt ansteuere.
    Irre ich oder klappt das..hat jemanden Erfahrungen mit Einbau / Schwierigkeiten?

    Merci und freue mich auf Hilfe durch eure Antwort,
    Marcus, Marbach, Mondeo :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    2.019
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, normalerweise kann ein -BE Bauteil nur durch neuere Versionen derselben Ausführung -BF, -BG etc. ersetzt werden.
    -A_ und -B_ stehen üblicherweise für verschiedene Ausführungen.

    Man kann aber beim Ford-Händler die Ersetzungskette für das Ersatzteil naschschauen lassen. Viele Ersatzteile wurden im Lauf der Zeit für ältere Baureihen vereinheitlicht.
     
  4. ML77

    ML77 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1,8l
    Vielen dank für die schnelle Antwort

    Also, habe die hbd-eb...hab geschaut und eine passende gefunden.

    Wenn jetzt noch jemand Mit der ZV bescheid weiß...
     
  5. #4 MucCowboy, 13.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.768
    Fahrzeug:
    .
    Jede Nachrüst-ZV setzt auf der vorhandenen ZV-Technik auf. Also benutzt auch jede Nachrüst-ZV die Mikroschalter in den Türen. "Austricksen" geht nicht, weil die werden ja gebraucht.
     
Thema:

Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten?

Die Seite wird geladen...

Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Hydraulikleitung Servopumpe tauschen

    Hydraulikleitung Servopumpe tauschen: Hallo ich habe vor die Hydraulikleitung zwischen Pumpe und Lenkgetriebe zu tauschen. Habe die neue Leitung bestellt und frage mich ob ich...
  2. Motor startet nicht nach Tausch der Servopumpe

    Motor startet nicht nach Tausch der Servopumpe: Moin zusammen, leider hat sich bei meinem Focus Turnier 1.8l Benzin von 2007 die elektrische Servopumpe verabschiedet. also bin ich zum lokalen...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Servopumpe

    Servopumpe: Hallo alle zusammen Ich muss mir anscheinend eine neue Servopumpe zulegen, da es bei mir sehr merkwürdige Geräusche macht wenn ich das Lenkgrad...
  4. Ford Transit Ölwanne/Servopumpe Reparatur

    Ford Transit Ölwanne/Servopumpe Reparatur: Hallo, ich suche einen Transporter und bin auf einen Transit FT 280 von 2012 mit 93Tsd Km gestoßen. Außer einem kaputten Rücklicht und leichten...
  5. Servopumpe StreetKA

    Servopumpe StreetKA: Hallo, leider ist bei meinem StreetKA die Servopumpe kaputt gegangen. Ein Original gibt es laut Ford nicht mehr und der Nachbau passt nicht. Was...