Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten?

Diskutiere Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo miteinander! Frage; bitte um Antwort. Fahre MK2 Mondeo 99 1,8l Sind die servopumpen untereinander tauschbar, sprich eine HBD-AE für...

1. ML77

ML77 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1,8l
    Hallo miteinander!

Frage; bitte um Antwort.
    Fahre MK2 Mondeo 99 1,8l
    Sind die servopumpen untereinander tauschbar, sprich eine HBD-AE für eine HBD-BE?

Und wenn ich schon dabei bin...ZV ohne FB spinnt typischerweise der Microschalter Fahrertür, öffnen.
    Tausch etc bestimmt 20€ und Türe auseinander nehmen...Stress.
    EBay und Co bieten Nachrüstung (auch20€) Fernbedienung / funk bei bestehender ZV. Damit müsste ich doch den microschalter auszutricksen können, da ich das ZV Modul direkt ansteuere.
    Irre ich oder klappt das..hat jemanden Erfahrungen mit Einbau / Schwierigkeiten?

Merci und freue mich auf Hilfe durch eure Antwort,
    Marcus, Marbach, Mondeo :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, normalerweise kann ein -BE Bauteil nur durch neuere Versionen derselben Ausführung -BF, -BG etc. ersetzt werden.
    -A_ und -B_ stehen üblicherweise für verschiedene Ausführungen.

Man kann aber beim Ford-Händler die Ersetzungskette für das Ersatzteil naschschauen lassen. Viele Ersatzteile wurden im Lauf der Zeit für ältere Baureihen vereinheitlicht.

4. ML77

ML77 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1,8l
    Vielen dank für die schnelle Antwort

Also, habe die hbd-eb...hab geschaut und eine passende gefunden.

Wenn jetzt noch jemand Mit der ZV bescheid weiß...

5. #4 MucCowboy, 13.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jede Nachrüst-ZV setzt auf der vorhandenen ZV-Technik auf. Also benutzt auch jede Nachrüst-ZV die Mikroschalter in den Türen. "Austricksen" geht nicht, weil die werden ja gebraucht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten?

Die Seite wird geladen...

Servopumpe, welche nehmen? ZV mit FB ausrüsten? - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...