Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP servopumpe

Diskutiere servopumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ich will meine servopumpe tauschen. muss ich die nach dem einbau mit öl füllen oder saugt sie sich das selber an? gruss

  1. #1 wolfgang2602, 05.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    ich will meine servopumpe tauschen. muss ich die nach dem einbau mit öl füllen oder saugt sie sich das selber an?

    gruss
     
  2. #2 Blade181168, 05.03.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn du die Pumpe nicht befüllst..wie soll sie dann ansaugen???
    selbstverständlich befüllen und entlüften
     
  3. #3 Meikel_K, 05.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.728
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auweh, Servopumpe beim V6... da ist ja alles im Weg. Immerhin gibt es aufgearbeitete Pumpen von TRW und sogar Dichtungssätze, weil meistens der Wellendichtring schuld ist. Neue Pumpen gibt es nicht mehr.

    Ist 100% sicher, dass die Pumpe leckt? Servoölverlust kann auch von einem Leck am Servoölkühler kommen.
     
  4. #4 wolfgang2602, 05.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    ich habe nicht geschrieben das die pumpe ölverliert. sie macht geräusche und das nervt. es hört man auch im innen raum. soviel ist da auch nicht im weg, nur der motorhalter.

    gruss
     
  5. #5 wolfgang2602, 08.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    servopumpe gewechselt. ist relativ einfach zu machen. befüllen muss man sie nicht. das macht sie selber. sobald man den schlauch vom ölbehälter anschliesst fliesst das öl durch die pumpe.

    gruss
     
Thema:

servopumpe

Die Seite wird geladen...

servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  2. Quitschende Servopumpe

    Quitschende Servopumpe: Hallo Leute, Ich will ja nix sagen aber so langsam nervt mich mein Auto. Erst spinnt die Klimaanlage und jetzt quitscht meine Servopumpe das alles...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servopumpe

    Servopumpe: Hallo :) Habe bei meinem Mondeo folgendes Problem die Servopumpe ist sehr laut beim Lenken aber nur wenn man länger fährt oder die...
  4. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

    Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausbau Servopumpe Mondeo MK2

    Ausbau Servopumpe Mondeo MK2: Hallo,wie kann ich am besten die Servopumpe wechseln ohne viel drumrum abzubauen? Neuer Teflonring für Druckleitung ist vorhanden. Die Pumpe...