Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen, ich habe eine Frage. Meine Servopumpe ist kaputt. Ich habe bis jetzt an meinem alten Vectra Bremsen, Anlasser und solche Sachen...

1. #1 robertogreb, 21.08.2008
    robertogreb

robertogreb Neuling

Hallöchen,

ich habe eine Frage. Meine Servopumpe ist kaputt. Ich habe bis jetzt an meinem alten Vectra Bremsen, Anlasser und solche Sachen selbst gemacht. Jetzt hat mein Kumpel einen 97 er Mondeo und bei dem ist die Servopumpe kaputt. Kann man eine Servopumpe relativ leicht selbst wechseln oder sind da komplizierte Sachen dabei?

Wie gesagt, alles was man mit normalen Werkzeug und wo man ran kommt machen kann, kann ich theoretisch selbst. Was meint ihr dazu?

Schwer, mittel oder leicht?
    Spezialwerkzeug?
    Hat evtl einer die Seite aus dem Selbsthilfehandbuch für mich?
    Was kann passieren, wenn ich sie nicht wechsle.Kann mehr kaputt gehen oder bleibts bei der Servopumpe?

Noch wichtiger!!! Sie macht Geräusche, wenn man ganz eingeschlagen hat. Muss ich sie überhaupt wechseln oder kann ich erstmal ruhig bleiben.

Vielen Dank an Euch im Voraus.

2. Pommi

Pommi Guest

Geht die Lenkung schwerer als vorher?

Wenn nein, ist die Pumpe auch nicht defekt.

Dass die Pumpe Geräusche macht, wenn du ganz nach links oder rechts einschlägst, ist normal. Das solltest du eigentlich auch gar nicht tun.

MfG

Pommi

PS: Wenn die Pumpe defekt ist, solltest du die schnellst möglich wechseln. Das schwere Lenken kann sich extrem negativ auswirken, besonders in Gefahrensituationen.

Thema:

Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Servopumpe - Ähnliche Themen

1. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...
  2. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  3. Quitschende Servopumpe

Quitschende Servopumpe: Hallo Leute, Ich will ja nix sagen aber so langsam nervt mich mein Auto. Erst spinnt die Klimaanlage und jetzt quitscht meine Servopumpe das alles...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Servopumpe

Servopumpe: Hallo :) Habe bei meinem Mondeo folgendes Problem die Servopumpe ist sehr laut beim Lenken aber nur wenn man länger fährt oder die...
  5. Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe

Fragen zu defekter Servoleitung und Servopumpe: Hallo Leute, ich wühle mich schon eine ganze Weile durch das Netz und die SuFu, aber drei Fragen bleiben mir irgendwie immernoch unbeantwortet...