Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von robertogreb, 21.08.2008.

  1. #1 robertogreb, 21.08.2008
    robertogreb

    robertogreb Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe eine Frage. Meine Servopumpe ist kaputt. Ich habe bis jetzt an meinem alten Vectra Bremsen, Anlasser und solche Sachen selbst gemacht. Jetzt hat mein Kumpel einen 97 er Mondeo und bei dem ist die Servopumpe kaputt. Kann man eine Servopumpe relativ leicht selbst wechseln oder sind da komplizierte Sachen dabei?

    Wie gesagt, alles was man mit normalen Werkzeug und wo man ran kommt machen kann, kann ich theoretisch selbst. Was meint ihr dazu?

    Schwer, mittel oder leicht?
    Spezialwerkzeug?
    Hat evtl einer die Seite aus dem Selbsthilfehandbuch für mich?
    Was kann passieren, wenn ich sie nicht wechsle.Kann mehr kaputt gehen oder bleibts bei der Servopumpe?

    Noch wichtiger!!! Sie macht Geräusche, wenn man ganz eingeschlagen hat. Muss ich sie überhaupt wechseln oder kann ich erstmal ruhig bleiben.

    Vielen Dank an Euch im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Geht die Lenkung schwerer als vorher?

    Wenn nein, ist die Pumpe auch nicht defekt.

    Dass die Pumpe Geräusche macht, wenn du ganz nach links oder rechts einschlägst, ist normal. Das solltest du eigentlich auch gar nicht tun.

    MfG

    Pommi

    PS: Wenn die Pumpe defekt ist, solltest du die schnellst möglich wechseln. Das schwere Lenken kann sich extrem negativ auswirken, besonders in Gefahrensituationen.
     
Thema:

Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausbau Servopumpe Mondeo MK2

    Ausbau Servopumpe Mondeo MK2: Hallo,wie kann ich am besten die Servopumpe wechseln ohne viel drumrum abzubauen? Neuer Teflonring für Druckleitung ist vorhanden. Die Pumpe...
  2. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  3. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?

    Frage zur Servopumpe, passt auch eine von einem anderen Ford-Model?: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-) Bei meinem Cabrio leckt die Servo... Um herauszufinden, ob es an der Pumpe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur

    Servolenkung - Ausfall bei erhöhter Umgebungstemperatur: Hallo, habe jetzt viele Beiträge gelesen, bin aber noch nicht auf mein Problem gestoßen. Bei meinem Focus fällt seit 14 Tagen unregelmäßig die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

    Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal: Hallo, habe eine neue Hydraulische Servopumpe in meinen 1.6 Focus einbauen lassen. Leider lenkt dieser jetzt im Stand ohne das Gaspedal zu...