Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Servoschlauch undicht - trotzdem fahren?

Diskutiere Servoschlauch undicht - trotzdem fahren? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich musste gerade feststellen, dass der Schlauch der Servolenkung tropft. Genau an dem Knick bei der Austrittsstelle am Behälter (10cm vom...

1. #1 Claus89, 24.08.2013
    Claus89

Claus89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,

ich musste gerade feststellen, dass der Schlauch der Servolenkung tropft. Genau an dem Knick bei der Austrittsstelle am Behälter (10cm vom Behälter weg) fängt es an zu schwitzen.

Habe Öl nachfüllen lassen (zum Glück nur einen Schluck und das für 0,00€) aber es konnte nicht sofort behoben werden, da der Schlauch nicht auf Lager war.

Ich müsste jetzt eigentlich noch 600km fahren. Würdet ihr das einem Fofi zumuten, oder ihn lieber stehen lassen. Es tropft halt nur und am Montag sollte das Ganze auch schon gemacht worden sein ... .

Vielen Dank für euren Rat.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein.
    Überlege, was im schlimmsten Fall passieren kann: Der Schlauch wird noch mehr undicht, Deine Lenkungshilfe fällt aus, plötzlich hast Du keine Servolenkung mehr, und auf der Ölspur hinter Dir kommt ein anderer Verkehrsteilnehmer ins Schleudern.

Wenn man von Öl-Lecks Kenntnis hat, sollte man sie beheben, bevor man damit erneut in den Straßenverkehr geht - zumal gleich für 600 km am Stück.

Grüße
    Uli

Thema:

Servoschlauch undicht - trotzdem fahren?

Die Seite wird geladen...

Servoschlauch undicht - trotzdem fahren? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring

Freies Fahren & Rennstreckencoaching, 06.07.2017 - Pannonia Ring: Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer...
  3. Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017

Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 25.05.2017: Am 25.05.2017 geht es wieder auf den Pannoniaring! Mit dabei - wie üblich - ein KTM X-Bow aus der Rookies Challenge, um ihn für einen oder...
  4. Einspritzdüsen undicht

Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  5. Undichtigkeit Vorderkante Dach

Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...