Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Servotronic Lenkg.. in den 16v einbauen?

Diskutiere Servotronic Lenkg.. in den 16v einbauen? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo! kann ich das servotronic lenkgetriebe vom cossi in den 16v einbauen ?:gruebel: mir ist klar das die servotronic nicht funzen wird weil im...

  1. #1 Pit2000, 16.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo!

    kann ich das servotronic lenkgetriebe vom cossi in den 16v einbauen ?:gruebel:
    mir ist klar das die servotronic nicht funzen wird weil im 16v und in den anderen typen ausser dem cossi! die steuerung und elekt.. dafür nich vorhanden ist! aber wird das Lg sein dienst tun ohne besondere einschränkung? es wird ja nur aktiv bei höheren geschwindigkeiten hab ich mir sagen lassen!

    Danke für antwort

    gruß pit! ab auf die piste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barocktaunus60, 19.07.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Servolenkung

    Hallo!

    Aufgrund der brisanten Thematik möchte ich doch einige Zeilen dazu schreiben. Das sich bislang zu der Frage niemand geäußert hat, ist verständlich, denn selbstredend sollten solche "Bastelaktionen"(darunter fällt das Ansinnen einfach) unterlassen bleiben.

    Vorschlag 1: Fahre mal zum TÜV, Dekra oder einem anderen
    Sachverständigenverbund und schildere Dein Vorhaben! Bin
    gespannt, was man Dir zur Antwort gibt?

    Vorschlag 2: Versuche über einen freien Teilehänder eine AT-Lenkung zu
    erwerben.

    Vorschlag 3: Fahre mal zum Freundlichen und frage nach, was eine neue
    Lenkung kostet?


    Solltest Du trotzdem den Versuch wagen, eine Lenkung aus dem 24V zu verbauen (falls das baulich möglich ist), wird die nächste HU problematisch werden. Also stehst Du dann wieder vor der Frage, was mache ich nun???
    Wenn die nächste HU noch in weiter Ferne steht und Du mit Deinem "Provisorium" auf das öffentliche Straßenland fährst, aufgrund technischer Probleme von der Fahrbahn ins Unterholz schleuderst, vielleicht noch jemanden verletzt (der minderschwere Fall), dann wird vor dem Verkehrsgericht Dir ein Gutachter (der wird Dir den Wagen nämlich schön zerlegen und den Mangel auffinden) diverse Unterschiede zwischen den beiden Lenkungen plausibel erläutern. Deine Autoversicherung nimmt Dich mit Sicherheit in Regress, da Du vorsätzlich gehandelt hast. (bestialisch teuer, teuerer wie eine orginal Lenkung von Ford).
    Also, es liegt an Dir ganz alleine!

    Es lohnt sich niemals damit zu spekulieren, ob dass funktioniert. Die Servotroniklenkung dürfte auch eine andere Über- oder Untersetzung haben, ansonsten würde die beim Antippen gleich "quer" gehen.


    Verspreche uns, dass Du keine Experimente wagst!

    Viele Grüsse
    Michael
     
  4. #3 scorpio95cossi, 19.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    die servotronic geht nur im cossi :mies:
     
  5. #4 Pit2000, 20.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    Hallo !

    hab mir das schon aus dem kopfgeschlagen >.<!
    hab mir zimlich viel kritik anhören müssen , da hab ich mich dann fürs normale Lenkgetriebe entschieden! für die paar euro unterschied gehe ich dann lieber doch kein risiko ein , hab mir beim schrotti ein gut erhaltenes vom 98`
    für 150 eus besorgt ! bau ich heute ein...

    gruß pit
     
  6. #5 Pit2000, 20.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    zu vorschlag 3
    das fällt komplett aus dem häuschen !
    beim freundlichen ,neues LG mit einbau ca. 1000,- euro:mies:

    gruß Pit!
     
  7. #6 Pit2000, 20.07.2009
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    hi !

    das die servotronic nur im cossi geht ist mir klar !hab ja keine steuerung dafür im 16v! aber es hätte ja sein können das ,das LG trotzdem funktioniert
    ohne diese servotronic ! aber das hat sich ja jetzt erledigt!

    gruß pit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servotronic Lenkg.. in den 16v einbauen?

Die Seite wird geladen...

Servotronic Lenkg.. in den 16v einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  5. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...