KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Servowarnleuchte

Diskutiere Servowarnleuchte im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab nur ein Problem, denn immer wenn es kalt ist und ich will losfahren dann leuchtet die Servowarnleuchte während ich fahre aber meine...

  1. #1 FordFanForever, 27.11.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo,
    ich hab nur ein Problem, denn immer wenn es kalt ist und ich will losfahren dann leuchtet die Servowarnleuchte während ich fahre aber meine Servolenkung ist nicht ausgefallen.
    Deshalb denke ich, hat das nur mit der Kälte zu tun.
    Es passiert ja nur in den kalten Herbst- und Wintermonaten aber ich wollte eben hier an der Stelle mal fragen ob dieses Problem schon andere haben oder hatten.
    Danke für rege antworten. :-)
     
  2. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Schwache Batterie. Hatte ich mal im Sommer. Da hat die Lenkung auch immer kurzzeitig gehakt. Wenn dann nicht genug Strom zur Verfügung steht, geht erst die Kontrolllampe an, dann fehlt kurzfristig beim Lenken die Unterstützung und irgendwann geht die Kiste dann beim Lenken aus und du rollst mit platter Batterie aus. Die Servo zieht ordentlich an der Batterie. Bei Kälte macht sich das dann natürlich stärker bemerkbar.

    Da deiner die gleiche EZ hat wie meiner, hat deine Batterie jetzt schon eineinhalb Jahre länger gehalten. Ich bekam ganz kurz vor Ablauf der Garantie noch eine neue. Seitdem habe ich die Servoleuchte nie wieder gesehen ;)
     
  3. #3 FordFanForever, 27.11.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hey Danke,
    das prüf ich mal und außerdem ist in einem Monat sowieso Inspektion!^^
     
  4. #4 Spl4sh3r, 29.11.2013
    Spl4sh3r

    Spl4sh3r Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, BJ 2009
    Ich hatte das auch mal, bei mir ist das weggegangen, als ich den Wagen einfach einmal neu gestarrtet habe ;)
     
  5. #5 Sandra25, 09.02.2017
    Sandra25

    Sandra25 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009
    Hallo ich habe das selbe Problem. War schon sehr offt in der Werkstadt deswegen. Aber der Fehler kommt immer wieder obwohl sie nicht defekt ist. Kann es am Steuergerät liegen?
     
  6. #6 Fiesta96, 12.02.2017
    Fiesta96

    Fiesta96 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RU8 :)
    Kommt bei mir seit Jahren gelegentlich vor. Vor allem wenn es kalt ist und die Batterie nicht die volle Power hat.
     
Thema:

Servowarnleuchte