Servus aus dem Süden

Diskutiere Servus aus dem Süden im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Servus, ich bin der Uwe aus Langenau bei Ulm und seit 1 Woche auch Besitzer eines Maverick 2.0 Bj. 2003 mit Autogas-Anlage. Der Mav ist unser 2....

  1. UweN

    UweN Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT, Bj. 2003, 2.0 LPG
    Servus,

    ich bin der Uwe aus Langenau bei Ulm und seit 1 Woche auch Besitzer eines Maverick 2.0 Bj. 2003 mit Autogas-Anlage.

    Der Mav ist unser 2. Allradler, meine liebe Frau fährt (m)einen Subaru Forester.

    Und weil Allrad im Winter das einzig Wahre ist musste ich mich auch nach einem kleinen SUV umschauen.
    Nicht zu alt, nicht zu viele km, grösser als der Forester, kein Diesel wegen Umweltzone in Ulm - da kam dann der Maverick raus.
    Und ich hatte Glück einen mit Gas-Anlage zu finden bei dem der Zylinderkopf schon überholt wurde. Mal sehn wie lange das hält.

    Unser Forester der auch weiche Ventilsitze hat fährt schon ca. 140 tkm mit Gas, man kann aber das Ventilspiel einstellen.

    Der Maverick gefällt mir ganz gut, bis auf fehlende Spiegel- und Sitzheizung und einen höhenverstellbaren Sitz.
    Der Sitz sollte aber nicht das Problem sein, man kriegt ja gebrauchte günstig aus dem Tribute.
    Warum Ford keinen in den Mav eingebaut hat ist mir ein Rätsel, war aber bei meinen Rangern auch so.

    Ansonsten kann ich sagen, dass der Mav auf annähernd gleicher Grundfläche das wesentlich grössere Auto im Innenraum ist als der Forester und mir als altem "Bus-Fahrer" sehr entgegen kommt.
    Wenn ich jetzt in den Subaru einsteige (was nur noch selten vorkommt) ziehe ich automatisch den Kopf ein...

    Es freut mich, dass es hier ein Forum gibt in dem man sich dem raren Mav mehr widmet als in anderen!

    Grüsse
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen uwe!

    weiter allseits gute fahrt mit dem mav!
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo Uwe und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  5. #4 _zitroneneis_, 31.01.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.493
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Hallo und WIllkommen im Forum. :freuen2:

    Viel Spaß hier und mit dem Gefährt. :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servus aus dem Süden

Die Seite wird geladen...

Servus aus dem Süden - Ähnliche Themen

  1. Servus aus BW

    Servus aus BW: ...
  2. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

    Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...
  3. Connect aus dem Süden

    Connect aus dem Süden: Hi, ich bekomme in den kommenden 14 Tagen meinen neuen Firmenwagen (Connect). Tiefer und ordentliche Felgen werden das erste sein. Tiefer ist ja...
  4. Servus aus Waghäusel!

    Servus aus Waghäusel!: Servus beisammen, ich heiße Adrian, bin 18 Jahre alt und wohne in Waghäusel in Baden-Württemberg. Zu mir gibts eigentlich nicht viel zu sagen....
  5. Ford-Neuling ... Servus zusammen.

    Ford-Neuling ... Servus zusammen.: Hallo liebe Ford-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich Fahrer eines Tourneo Grand Connect mit 1.6er Turbopower ;-) ... ich bin 46 Jahre alt,...