Servus aus Österreich / Ratschläge Taunus

Diskutiere Servus aus Österreich / Ratschläge Taunus im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Servus Hoffe,ob ich da richtig bin? Komme aus Österreich bzw.Bundesland Steiermark.Da ist der Bezirk Südoststeiermark mein zu Hause. Möchte mich...

1. vn800

vn800 Neuling

Servus

Hoffe,ob ich da richtig bin?
    Komme aus Österreich bzw.Bundesland Steiermark.Da ist der Bezirk Südoststeiermark mein zu Hause.
    Möchte mich hier Vorinformieren zwecks späteren Geplanten Kauf eines Ford Taunus V6 2.0 oder 2.3 Ghia.
    Hier gleich meine erste Frage.
    Welches BJ wäre da zu empfehlen?

Gruß

Franz

2. #2 MucCowboy, 21.05.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.
    Nachdem Du in deinen Vorstellungs-Beitrag schon eine Modell-spezifizische Frage eingebaut hast, habe ich das Theme in das zugehörige Modellforum verschoben.

Nun, es dürfte nicht mehr so arg viele Taunus-Exemplare geben, die es wert sind, gekauft zu werden.
    Ob man sich da vorab auf ein Baujahr einschießen kann, glaube ich weniger. Denn erstmal sehen was überhaupt angeboten wird, und dann konkret über dieses Exemplar nachdenken.

Die genannten V6-Maschinen sind ziemlich unzerstörbar, abgesehen von den Stirnrädern, die gelegentlich Zahnausfall haben können. Ich hatte beide Varianten, eine im Capri, eine im Granada. Alles schon ziemlich lange her ;)

3. #3 Caprisonne, 21.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gerade beim Taunus ist die Modelvielfalt sehr groß und daher das Erscheinungsbild des Fahrzeugs
    über die gesamte Produktionszeit sehr unterschiedlich . Da sollte man schon vorher in etwa wissen was man möchte.
    Da ist ja nicht nur der angegebene Motor ausschlaggebend .
    Für mich würde nur ein model in Frage kommen
    TC 71 Coupé
    Aber im Prinzip muß man eh schauen was überhaupt noch auf dem Markt zubekommen ist .
    Ich hätte auch lieber einen Weslake oder Cosworth . :augenrollen:

4. #4 Wotschi, 21.05.2020
    Wotschi

Wotschi Forum As

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Willkommen. Aus welchem Ort?

5. #5 vn800, 21.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2020
    vn800

vn800 Neuling

Servus

Nähe Fehring.

Servus
    Hatte ja im Jahre 1980 an Taunus V6 Ghia.
    2.0 oder 2.6 weiss i nimmer.
    Zur Zeit bewege ich an Dodge Coronet 440 R/T,BJ 1969,den ich komplett restauriert habe von grund auf.
    Davor war noch ein 1966er Mustang Convertible mit 289er Motore am Start,der dann Verkauft wurde.
    Naja mal schaun,was der Markt so an Taunuse hergibt,eilt ja nicht.

gruß

Franz

6. #6 Wotschi, 22.05.2020
    Wotschi

Wotschi Forum As

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Servus Franz. Komme zwar aus Graz, kenne mich aber in deiner Gegend ziemlich gut aus. Gruß Wotschi

Thema:

Servus aus Österreich / Ratschläge Taunus

Die Seite wird geladen...

Servus aus Österreich / Ratschläge Taunus - Ähnliche Themen

1. ein servus aus österreich!

ein servus aus österreich!: hallo zusammen! mein name ist ronald bin 32 und komme aus österreich aus der schönen wachau! ich habe mich hier angemeldet da ich einen ford...
  2. Servus aus Österreich

Servus aus Österreich: servus! Bin der Christian aus Niederösterreich. Ich bin nun schon eine Woche oder so hier angemeldet und ich finde das Forum echt Toll,...
  3. Servus aus Österreich !

Servus aus Österreich !: Servus mein Name ist Dominic Schlauer und wohne in Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck. Ich bin Sierra-Fahrer aus Leidenschaft und bin gerade am...
  4. Servus aus Österreich

Servus aus Österreich: Hallo Ich bin der Christoph 26 komme aus der Steiermark und habe jetzt schon seit 2004 einen Mondeo Mk2 BJ 2001. Bin eigentlich sehr zufrieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden