Servus, Grützi und Hallo!

Diskutiere Servus, Grützi und Hallo! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hi Ihr Boarder. Nun, nachdem der Stress um nichtlaufende Motoren in meinem FoFo geklärt ist, nehme ich die Gelegenheit beim Schopf um mich mal...

  1. #1 ITSEChris, 04.01.2008
    ITSEChris

    ITSEChris Guest

    Hi Ihr Boarder. Nun, nachdem der Stress um nichtlaufende Motoren in meinem FoFo geklärt ist, nehme ich die Gelegenheit beim Schopf um mich mal kurz vorzustellen.

    Ich bin Christian aus Lüdenscheid, und zzt. 21 Jahre alt. Ich bin von Beruf IT Systemelektroniker für Telekommunikations und Netzwerktechnik.

    Ich würde mich als "Gelegenheitsreparaturschrauber" einstufen. Bin nicht der Tuningfreak, sondern kümmer mich eher um Sachen die gemacht werden müssen.

    Mein erster Wagen war ein VW Polo I, dort habe ich alles selber gemacht, bis ihn mir ein besoffener Vollspaten den zersemmelt hat (Der Wagen war nach einem Auffahrunfall totalschaden, Restwert waren glaube ich um die 1000 € ;)

    Danach kam dann aus Geldmangel eine Reisschüssel: Mazda 323 F in der alten Variante. Da fing zumindest der Leistungsbereich an Spass zu machen... Hatte um die 100 PS. Naja, auch hier: Unverschuldeter Auffahrunfall. -Hinweis: Dont drink and drive!- Allerdings diesmal nicht ganz so lustig... Auto war 15 cm kürzer, in der Mitte des Unfalles sogar 25 cm. Ich hatte Schleudertrauma und meine Schulter kaputt - Nervenbahn eingeklemmt, merke ich manchmal heute noch...


    Tja, und dann kam ER... Vom Schmerzensgeld habe ich mir dann einen FoFo 1 vFL TDI mit 66 KW / 90 PS geholt. BJ 1999, wechselte vor gut 2 Jahren den Besitz zu mir. Er hatte damals 173TKM auf der Uhr und lief wie ne eins. Hatte seitdem ausser Verschleiss (Bremsen mit Scheiben vorne und hinten, Filter usw.) keine grösseren Probleme. In der Zwischenzeit bemerke ich allerdings, das Typische "Falzrost" problem. Bekomme ichaber wohl in der nächstenZeit auf Kulanz gemacht.
    Achja, der Blinkerschalter war kaputt... Ging an, aber nicht selber aus... Naja, kostete damals 50 Euronen... War schon okay. Also, alles in allem Super zufrieden. Hoffe das es so bleibt!

    Hier ins Forum bin ich gekommen, weil ich irgendwas zum Schrauben beim grossen G gesucht habe, und so binich hier hergekommen und muss sagen: Hut ab, macht weiter so!

    Liebe Grüsse aus Lüdenscheid

    Christian

    PS.: Damit Ihr mich nicht nur lest, sondern auch sehr, hier mal ein Foto von mir, wurde ja auch schon an anderer Stelle gewünscht ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
     
  4. #3 petomka, 04.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Christian, Herzlich Willkommen :winken:
     
  5. #4 FordFan1986, 04.01.2008
    FordFan1986

    FordFan1986 Guest

    Hallo Christian.

    Das war ja wirklich mal eine sehr ausführliche Vorstellung. :top1:

    Herzlich Willkommen im Ford-Forum.

    Ich wünsche dir hier und mit deinem FoFo ganz viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Und natürlich weiterhin viel Spaß beim Schrauben. :top1:

    Viele liebe Grüße
    Steffi :engel:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schön ausführliche beschreibung! herzlich willkommen und viel spass bei uns!
     
  7. #6 FordFiesta16vLEV, 10.01.2008
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servus, Grützi und Hallo!

Die Seite wird geladen...

Servus, Grützi und Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Kassel

    Hallo aus Kassel: Hallo zusammen ich bin der Matthias bin 30 und komme aus Kassel . Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Fiestas von 2000. Der kleine hat...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Hallo

    Hallo: Moin zusammen, Mein Name ist Mark und ich fahre seit kurzem einen Ford Ranger von 2014. So nach und nach soll er zum Reiseauto für die Familie...
  4. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

    Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  5. Hallo ich bin der neue

    Hallo ich bin der neue: Hallo wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus dem Wunderschönen Bayern und bin jetzt durch einige enttäuschungen mit anderen Automarken zu Ford...