Shell bietet Kunden kostenfreie E10-Versicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tradorus, 29.03.2011.

  1. #1 tradorus, 29.03.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ein schöner PR-Gag und viel Mehreinnahmen der Tankstellengruppe Shell:

    Unternehmen will Akzeptanz von neuem Superbenzin erhöhen
    Trotz aller Informationsinitiativen ist die Verunsicherung der Kunden gegenüber E10 nach wie vor groß. Obgleich 90 Prozent aller Benziner E10 bedenkenlos tanken können, zweifeln viele Autofahrer noch immer an der Verträglichkeit.
    „Wir möchten unseren Kunden Sicherheit geben“, sagt Jörg Wienke, Leiter des Shell Tankstellengeschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab sofort bietet die DFV Deutsche Familienversicherung AG daher eine kostenfreie E10-Versicherung für Shell Kunden an.
    Jeder Shell Kunde, der mindestens 30 Liter Shell FuelSave Super E10 tankt, kann sich über www.shell.de/e10-versicherung bei der DFV online registrieren und den Versicherungsschutz unter den dort genannten Voraussetzungen aktivieren. Wird dann an einem versicherten Fahrzeug ein Schaden festgestellt, der auf die Betankung mit E10-Kraftstoffen zurückzuführen ist, bietet die DFV schnelle Regulierung an.
    Mit der Versicherung will Shell all jenen Kunden ein Angebot machen, die aus Sorge vor möglichen Folgeschäden noch kein E10 tanken. „Unser Kraftstoff, Shell FuelSave Super mit maximal zehn Prozent Bio-Ethanol, ist ein hochwertiges Produkt, von dessen Qualität und Verträglichkeit wir gerade auch mit Blick auf die langfristige Nutzung überzeugt sind“, sagt der Leiter der globalen Shell Kraftstoffforschung, Dr. Wolfgang Warnecke.
    Ziel von Shell ist, der Verunsicherung der Kunden entgegenzuwirken und damit die Akzeptanz für E10 in Deutschland zu steigern. Nachhaltige Biokraftstoffe sind die einzig verfügbare Option, die schon heute einen wichtigen Beitrag zu nachhaltig CO2-armer Mobilität leisten kann. Die Beimischung ist die effektivste technische Option, den Kraftstoffmix kurz- bis mittelfristig zu ergänzen.
    Weitere Informationen zum Kraftstoff Shell FuelSave Super E10 sowie zur „Shell E10-Versicherung“ unter www.shell.de.


    Quelle: shell.de



    LG Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die versuchen es tatsächlich mit so einem Käse.... :mies:
    unterste schublade! Wer mal ne Zeile weiter liest, wird schnell sehen
    das es Humbug ist!
    Alleine schon weil, tritt ein Schaden auf so beauftragen die einen
    Gutachter...
    Der sagt dann, E10 Schaden, ja oder nein!?
    Kommt ein Nein bei raus, so hat man in der Werke nen zerlegten
    Wagen und sitzt auch noch auf den Kosten weil der Schaden
    ja nicht durch den gepanschten Grillanzünder kommt :mies:
     
  4. #3 Speedcologne, 29.03.2011
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel
    Mega Schwachsinn, die Hersteller haben zugesagt Schäden durch E10 zu übernehmen. Thema sollte geschlossen werden, sonst meint man das wäre ein Werbethread. :lol:
     
  5. #4 tradorus, 30.03.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Vor allen Dingen ist es doppelt gemoppelt.
    So eine PR Aktion nennt man doch Kundenbindung, oder wie war das...
    Das letzte Mal das eines meiner Autos eine Shell gesehen hat, war bei der Geburt meiner Tochter im Jahr 2000.

    LG Martin
     
  6. Wuddy

    Wuddy Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Shell was ist das?
    Bei mir kommen keinen E10 im Tank rein auch nicht mein Moped!
    Alles Lutscher :eingeschnappt:
     
  7. #6 Zetecfocus, 01.04.2011
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Egal wie oft dies gebetsmühlenartig wiederholt wird, es bleibt die dreisteste Lüge der Jahrhunderts ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shell bietet Kunden kostenfreie E10-Versicherung

Die Seite wird geladen...

Shell bietet Kunden kostenfreie E10-Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Versicherung

    Versicherung: Moin zusammen . Was ist der Unterschied zwischen einer Vericherung als PKW oder LKW . Was muss ich machen um ihn als LKW zu versichern .
  2. Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend

    Kfz Versicherung erhöht Beiträge rückwirkend: Hallo Forum Ich bin gerade etwas sprachlos , ich habe einen Ford Mondeo Mk3 Tdci , allerdings habe ich einen Chip drin der auf eine Leistung...
  3. Presseportal.de: Ford bietet kostenlosen SYNC 3-Emulator als Programmierhilfe für Ent

    Presseportal.de: Ford bietet kostenlosen SYNC 3-Emulator als Programmierhilfe für Ent: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford startet kostenlosen SYNC 3-Emulator mit AppLink®-Funktion. Die Software ermöglicht Entwicklern die einfache...
  4. bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!

    bei Umzug Kennzeichen mitnehmen - Änderung bei der Versicherung?!: Hallo zusammen, ich bin Anfang der Woche von Hamburg nach München umgezogen. Mein Focus war / ist dementsprechend aktuell noch auf HH zugelassen...
  5. Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Verbraucherschützer fordern Gleichbehandlung von VW-Kunde

    Spiegel.de: VW-Abgasaffäre: Verbraucherschützer fordern Gleichbehandlung von VW-Kunde: VW will in den USA von der Abgasaffäre betroffene Kunden großzügig entschädigen. In Deutschland hingegen drohen Besitzer eines Autos mit...