Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Shell V Power oder anderes ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von RaG, 13.05.2009.

1. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    Hey habe nen Fiesta mit ner kleinen Maschine (1.3er) hat glaube so ca. 65 PS.

Jedenfalls wollte ich mal fragen ob es wirklich was bringt so SHELL V Power zu tanken oder von ARAL nen "besseres" als Super sprich bissl mehr Zug bei der Anfahrt oder man kommt halt weiter, was man ja so hört. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt was dazu sagen ?

grüße :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 13.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das bringt schon was, nämlich den Mineralölkonzernen mehr Kohle aufs Konto.
    Die 10-12Ct. Mehrpreis kannste dir sparen.
    Ich tank nich mal beim ST dieses teure Zeug.
    Mach Super rein in deinen Fiesta, und gut ist :top1:

Der Motor kann 100 Oktan gar nicht verarbeiten.

4. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    vom Geld her spielts keine Rolle :D:D:D wohne direkt an Polen dran und wir haben hier ARAL und SHELL in Polen. das teure V Power ist trotzdem doch billiger als das normale Super in Deutschland :D

5. raupi

raupi Benutzer

Also weil der Sprit dieses Jahr ja mal wieder einigermassen bezahlbar war hab ich ein paarmal das Ultimate 100 Zeugs von Aral in unseren 1.4 80PS getankt. Nur um mal selbst auszuprobieren ob was dran ist, dass es nix bringen soll hab ich schon oft genug gelesen, wollts einfach mal selbst testen.

Resultat vons Ganze: Nullkommanix. Weder geht er besser noch verbraucht er weniger. Mehr auch nicht. Ich merke einfach absolut Null Unterschied.

Wie das mit der angeblichen "Reinigungswirkung" ist kann man so einfach natürlich nicht feststellen. Es steht aber zu vermuten dass die Wirkung dabei genauso überzeugend ist wie bei Leistung und Verbrauch.

6. #5 knüppel74, 13.05.2009
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Wurde schon öfter gestestet von Auto Bild und vom ADAC, Ergebnis:
    Ausser der geringfügigen Reinigungswirkung bei Shell V-Power gabs keine Unterschiede zum "Super"!
    Lohnt sich also nicht wirklich, wird ja sicher auch in Polen teurer sein als hier in DE?!

7. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    ja klar das V Power ist in Polen auch paar Cent teurer... aber trotzdem ist der Sprit in Polen zur Zeit wieder echt billig :D

naja unnnnnnnnnd gut wenn ihr sagt es bringt nix dann kann ich auch weiter normal Super tanken. Super Plus bringt dann sicher auch nix was :D

8. raupi

raupi Benutzer

Ich glaube für unsere Traktormotoren ist alles besser als Super-95 rausgeschmissenes Geld...

9. #8 knüppel74, 13.05.2009
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ganz genau, bringt auch nix!:)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RaG

RaG Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2007 1.3 69 PS
    naja echt schade... dachte ich kann noch bissl motorleistung so rausholen. will iwie bissl mehr ps bzw. beschleunigung. ^^

12. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wenn du jetzt einen hochgezüchteten 450 ps motor hast, dann wird sich das v power auf dem leistungsprüfstand in form von 1nm mehr drehmoment oder 1-2 ps bemerkbar machen...

ansonsten ist das zeug totaler schwachsinn..

Thema:

Shell V Power oder anderes ?

Die Seite wird geladen...

Shell V Power oder anderes ? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  3. Biete Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL

Original Heckschürze Heckstoßfänger Heckansatz Diffusor v. Ford Focus Mk3 ST VFL: [FONT=Arial, sans-serif]OriginalFord-ST-Teil.[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]Gebrauchtaber einwandfrei in Ordnung. Keine Brüche oder...
  4. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federnwechsel Fiesta V Vorderachse

Federnwechsel Fiesta V Vorderachse: Wo gibt es eine Anleitung zum Federwechsel Vorderachse Fiesta MK 6