shoX´Focus MK1 Thread

Diskutiere shoX´Focus MK1 Thread im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin liebe fordler. um nich zu viele threads zu eröffnen mache ich eine art "sammelthread" für mich auf ;) ich werde hier im laufe der zeit mehr...

  1. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    moin liebe fordler.

    um nich zu viele threads zu eröffnen mache ich eine art "sammelthread" für mich auf ;)
    ich werde hier im laufe der zeit mehr und mehr fragen zu dem auto stellen ;)

    am besten fang ich gleich an ;)

    ich hab nen 3-türigen focus mit serienmäßiger zv und fernbedienung...kann man den schlüssel umcodieren oder so,dass wenn ich auf öffnen drück,dass dann beide türen entriegeln?bis jetz macht nur die fahrerseite auf.wenn ich zweimal schnell öffnen drücke geht die fahrerseite mit auf..
    die heckklappe kann ich ebenfalls nur mit schnellem doppeldrücken der taste öffnen.kann man das ändern oder muss ich mich einfach umgewöhnen?

    außerdem hab ich diesen fühler/geber an der batterieabdeckung gefunden..für mich sieht das wie ein temperatürfühler aus,der in den motorblock/kopf gehört...ich hab das bild mal hochgeladen *klick*

    außerdem möchte ich bald ein anderes radio mit endstufe usw einbauen.nun wollte ich mal wissen,wie ich das pluskabel in den kofferraum führen kann?gibts es unter dem windabweiser eine gummitülle oder sowas?
    ist die hintere seitenverkleidung leicht zu entfernen oder geht da gerne mal was kaputt? :D

    ich danke jetz schon mal für eure antworten!!ihr würdet mir echt sehr helfen ;)

    mfg shoX

    PS:sorry für das mittelmäßige bild.is mit nem iphone geschossen worden ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 18.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=27478
    manche Fragen beantwortet schon die Suchfunktion, einfach mal benutzen
     
  4. #3 SirHenry, 18.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das mit dem Öffnen beider Türen bzw. nur einer Tür ist die Doppelverriegelung. Lässt sich ganz einfach ändern: Du stellst dich vor dein Auto, hälst Öffnen und Schließen auf der FB etwa 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt, bis dein Wagen 2 Mal blinkt, fertig. Dann sollten beide Türen aufgehen, beim einfachen Drücken des Knopfes.
     
  5. #4 Schwarzwälder, 18.08.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Nabend,

    das Du zum Öffnen der Heckklappe doppelt drücken musst ict ganz normal..... das hat meiner auch so.

    Ob man das auch umprogrammieren kann weiß ich nicht !?
     
  6. #5 shoX, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    vielen dank für die tipps mit der zv.werde ich morgen sofort ausprobieren ;)

    schwarzwälder,wie ich sehe fährst du wohl das gleiche modell wie ich.hast du dir mal mein bild angeschaut?hast du da auch so nen geber/fühler an der batterieabdeckung links?

    ich hab echt die vermutung,dass es sich um ein temperaturfühler handelt...

    :EDiT:

    also leider klappt die umprogrammierung nicht.ich hab es auch nach handbuch gemacht aber die einstellung wird nicht übernommen.die blinker leuchten nicht auf...
    muss das auto verschlossen sein oder gibts da keine reihenfolge,die man beachten muss?
     
  7. #6 Schwarzwälder, 19.08.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS

    Hallo shoX,

    dat Dingens hab ich am Batteriekasten..... frag mich aber nicht was das sein könnte....

    Temperaturfühler könnte gut sein .
     
  8. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    aaaaalso...ich war heute bei ford.
    selbst umprogrammieren kann ich nur,wenn ich ein neueres baujahr hätte.meiner is 99 oder 2000 und kann nur mittels tester umcodiert werden..kostet 40€....

    und der fühler an der batterieabdeckung gehört dort hin.es gab wohl mal ne rückrufaktion...
     
  9. #8 FoFo_Fahrer, 20.08.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    weißt du denn was das jetzt für nen fühler is ?
     
  10. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    ist ein temperaturfühler
     
  11. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    so neues problem -.-

    ich hab das gefühl,dass meine klima nich richtig kühlt.ich hab dann mal bei ford angefragt und es hieß,dass sie zu wenig kühlleistung bringt.
    es wurde die ausströmende luft aus der linken vorderen düse gemessen.die luft mit eingeschalteter klima auf stufe 3 im leerlauf beträgt so 22-23°C.
    laut ford muss es aber bei 4-10°C liegen.kann das wirklich sein?

    hab das auto dann beim händler abgegeben und auf garantie einen neuen kondensator bekommen.nur leider sagt mein gefühl,dass es nich besser is.
    gibt es irgendwelche sollwerte,die ihr kennt,die die klima bringen muss??denn die 4-10°C scheinen mir doch sehr "kalt" zu sein [​IMG]
     
  12. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

    Die gekühlte Luft sollte schon+/- 7°C betragen,man sollte beim messen am besten ein Quecksilbertherm. in den geöffneten Mittelausströmer ein stück reinschieben.ca 10 15cm und voll aufdrehen.wenns nicht so kalt wird soll Kältemittel fehlen;hat mir ein KFZ Monteur gesagt.

    Gruß

    W Max
     
  13. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    der händler,bei dem ich war hat sicher den einen anschluss im radkasten nich gesehen und nur über einen anschluss entleert und befüllt...kann das denn daran liegen?

    was anderes kann ich mir sonst auch nich mehr vorstellen...
     
  14. #13 focus-dom, 31.08.2010
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    wo sitzt denn der 2 anschluss für die klima, links oder rechts im radkasten? muss dafür der innenkotflügel raus?
    meine klima ging auch mal nicht, neu befüllt, hat nix gebracht - kompressor defekt. selbst getauscht und dann wieder neu befüllt.
    aber füllen und evakuieren und zeugs alles nur über einen anschluss hat alles einwandfrei funktioniert, klima macht jetzt wieder 1a kalt.
     
  15. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    ich glaub der befindet sich rechts im radkasten,bin mir aber nich 100% sicher!
    ich hab nun einen neuen kondensator auf garantie bekommen und die luft die jetz rausströmt is ca. 9,5°C kalt.ich muss das alles aber trotzdem mal weiter im auge behalten.
     
  16. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    so wieder ne neue frage...kurz und schmerzlos..

    k&n 57i performance kit ja oder nein :D

    und bitte keine posts wie "nich schon wieder" oder so...

    stimmts,dass man dadurch sogar leistungsverlust haben könnte,wegen der warmen luft im motorraum??
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mr. Binford, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nich schon wieder.....

    JA man kann davon ernorme Leistungseinbußen haben, gerade an warmen Tagen, da der Filter direkt die heiße Luft vom Motor ansaugt. Bringt ausser Gedröhne nix.
     
  19. shoX

    shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    na also,war doch kurz und schmerzlos!
     
Thema:

shoX´Focus MK1 Thread

Die Seite wird geladen...

shoX´Focus MK1 Thread - Ähnliche Themen

  1. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  5. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...