Sicherheitsgurt Fahrerseite

Diskutiere Sicherheitsgurt Fahrerseite im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo und guten morgen Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011 ich habe folgendes Problem Gestern bin ich losgefahren und nach ca. 50 Metern g ing die W...

1. #1 Hade1761, 20.04.2018
    Hade1761

Hade1761 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max Baujahr 2014
    Hallo und guten morgen
    Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011
    ich habe folgendes Problem
    Gestern bin ich losgefahren und nach ca. 50 Metern g ing die W arnlampe vom Sicherheitsgurt an.
    Diese leuchtete zwei- dreimal kurz auf und ein oder zweimal kam der Warnton.
    Danch habe ich nochmals das Gurtschloß nachgedrückt und der Ton und die Lampe ging a us.
    Nachdem ich angekommen und wieder wegfahren wollte, habe ich absichtlich keinen Gurt angelegt.
    Und siehe da, es kam garkein Ton und auch keine Warnlampe.
    Was kann das sein, ist die Sicherung defekt, wenn ja welche ist das oder kann das Gurtschloß defekt sein?
    Ich kann mir im Moment nicht helfen und benötige daher Eure Hilfe.
    Wer kann mir helfen oder einen Tip geben.
    Danke
    lieben Gruß aus Dortmund
    Hade1761

2. #2 FocusZetec, 20.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hört sich nach einem kaputten Gurtschlossschalter an, das kann man nur komplett wechseln, kostet bei Ford geschätzt mit Einbau ca. 100-120€

3. #3 Hade1761, 22.04.2018
    Hade1761

Hade1761 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max Baujahr 2014
    Danke für Deine Antwort
    Kann ich trotzdem weiterfahren oder muss ich das Gurtschloss wechseln lassen?
    lg

4. #4 FocusZetec, 22.04.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst schon weiterfahren, viele deaktivieren auch die Anschnallwarnung bewußt, solange alle Lampen aus sind ist alles Ok

Thema: Sicherheitsgurt Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sicherheitsgurt wechseln kosten

,
  2. ford focus mk2 gurt probleme

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  3. Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?

Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?: Hallo liebe Leute, parallel neben der Triebwerkssuche für meinen Sport KA bin just in diesem Moment dabei, bei dem Ford KA Endura E, 1,3 Liter...
  4. Tagfahrlichtmodul Fahrerseite

Tagfahrlichtmodul Fahrerseite: Kilometerstand~6800( Mai/Juni 19) Beim Fernentriegeln meines FoFo Mk4 ( mit Schlüssel) gehen beide LED-Stripes der Frontbeleuchtung...
  5. Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92

Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gerade ein bissschen am verzweifeln, weil evtl. mein Tranist '92 nicht durch den Tüv kommt,nur weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden