Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sicherheitsgurt hinten Links tauschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Derek_Jeter, 30.06.2016.

  1. #1 Derek_Jeter, 30.06.2016
    Derek_Jeter

    Derek_Jeter Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Sicherheitsgurt hinten links hat eine Riss und wurde vom TÜV bemängelt. Da ich nicht gewillt bin, dass ganze wieder für hunderte von Euros zu machen, habe ich überlegt, es selber zu machen.
    Dazu habe ich ein paar Frage:

    1. Ist es überhaupt möglich für einen Leien? Es ist nicht so, dass ich nicht ein wenig schrauben kann, aber ich bin auch kein Pro :)
    2. Gibt es da ne kurze Anleitung zu wie ich das mache?
    3. Würden die beiden in meinen Ford Focus MK2 Facelift 1,6 TDCI 109 PS Bj. 2011 passen?

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-I...hash=item3a76a53b52:m:mgvpo7puvFrauGgj4YuuleA

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-I...490670?hash=item4886292cae:g:n9UAAOSwnGJWTbKw


    DANKE schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 30.06.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warum willst du an der Sicherheit sparen? Ich würde niemals einen gebrauchten Gurt kaufen!! :nene:
    Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
     
  4. #3 Derek_Jeter, 30.06.2016
    Derek_Jeter

    Derek_Jeter Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich tatsächlich in den 5 Jahren da noch nie jemand sitzen gehabt habe. :) Und gebraucht heißt nicht = defekt!
     
  5. #4 samsung, 30.06.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Trotzdem fehlt mir das Verständnis, da zu sparen.
     
  6. #5 Derek_Jeter, 30.06.2016
    Derek_Jeter

    Derek_Jeter Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, beantworten tut es meine Fragen auch nicht :)
     
  7. #6 vanguardboy, 30.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Muss die werke machen da es unter den sprengstoffgesetz fällt .
     
  8. #7 Didiford, 30.06.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    da ist doch garkein Sprengstoff drin
     
  9. #8 Focus06, 01.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wäre ich mir jetzt nicht mal sicher. Ich dachte auch, dass die Gurte hinten ohne Gurtstraffer sind, aber genau sagen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht! Wenn da ein Kabel ran geht, dann ist es mit und ich will in dem Fall nicht sagen "Finger weg", aber man sollte dann schon wissen was man tut! Ist es ohne Kabel, dann ist kein Sprengstoff enthalten.
    Und es spricht nichts dagegen einen gebrauchten Gurt zu verbauen. Es gibt zwar ein theoretisches Verfallsdatum von 10 Jahren, aber mir ist kein Fall bekannt, in dem ältere Gurte bei einem Unfall gerissen sind. Beim Kauf nur darauf achten, dass der Gurt keine Risse o.ä. hat und mal mit einem straffen Ruck die Rückhaltefunktion testen, dann hätte ich keine Bedenken...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Didiford, 01.07.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    selbst wenn Gurtstraffer da sin , ist das doch nicht beim Gurt sonder im Gegenstück
     
  12. #10 Focus06, 01.07.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Es gibt verschiedene Systeme. Vorn hast du Recht, da ist das so. Aber das kann bei einem anderen Fahrzeug und bei anderen Herstellern schon wieder anders sein.
    Beim Focus sind hinten die Gurtpeitschen immer starr, also ohne Gurtstraffer. Sollte er also welche haben, dann ist der Straffer in der Rolle integriert...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
Thema:

Sicherheitsgurt hinten Links tauschen

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt hinten Links tauschen - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...