Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier?

Diskutiere Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mal eine Frage zu dem hinteren Sicherheitsgurt und zwar der in der Mitte! Wie kann ich den ausbauen? Er klemmt und ich kann zur Zeit...

1. #1 speedie0709, 08.11.2006
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo!
    Habe mal eine Frage zu dem hinteren Sicherheitsgurt und zwar der in der Mitte! Wie kann ich den ausbauen? Er klemmt und ich kann zur Zeit den Kindersitz nicht mehr befestigen. Ich habe schon mal die Verkleidung abgebaut und auch die Schrauben(Torx) gelöst. Nun ist der Gurt zwar greifbar aber ich bekomme Ihn irgendwie nicht raus weil er noch irgendwo befestigt ist. Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Ich fahre einen Mondeo TD Turnier Facelift ab 11/96. Vielen Dank vorab schon einmal.
    ciao

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodriver1981, 10.11.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

hallo,
    willst du den gurt allgemein ausbauen oder nur ausbauen weil der nicht funktioniert?
    ist die rücksitzbank vollständig eingerastet?wenn nicht,läst sich der mittlere gurt nicht betätigen.

mfg

4. norde

norde Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Hallo!

Bin grad von draussen rein und hab mich gleich mal auf die Suche gemacht, weil ich das gleiche Problem mit dem Gurt hinten in der mitte habe!
    Er klemmt und ich weiss nicht weiter, werde wohl zur Werkstatt müssen, wenn ich Hier keine Lösung von euch bekomme....

Habe einen Mondeo TDCI, 2.0l, Kombi, Bj. 2004.

Könnt Ihr mir helfen????

Vielen Dank im Voraus.

5. #4 FocusZetec, 05.12.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Leg mal die Rückbank um und klapp sie wieder hoch... dann müßte es wieder gehen.

6. #5 speedie0709, 06.12.2006
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo!
    Ganz genau so ist es. Einmal entriegeln und dann anschließend ruhig ein bisschen fester einrasten. Dann klappt es mit Sicherheit wieder. Habe den Tip von einem bekannten bekommen.
    ciao

7. #6 mopedfreak, 11.05.2011
    mopedfreak

mopedfreak Rollerfahrer

Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Mondeo MK2, Mittlerer Fondgurt blockiert

Hallo Zusammen,

auch ich habe das problem, nur das ich die Rückbank nicht mehr hochbekomme, weil der Gurt nun zu kurz ist.
    Da sich der Gurt auch nicht abrollen lässt, habe ich mal die Rückenlehne umgeklappt und der Lehnenverriegelung etwas nachgeholfen, das gab es ein "Klick" und der Gurt rollte sich das stückchen noch auf, klemmt aber weiterhin. Jetzt bekomme ich die Rückenlehne gar nicht mehr hoch. Auch Klopfen und am Gurt zupfeln bring nix. Den Gurt unten abschrauben geht auch nicht, weil ich die Sitzbank bei umgeklappter Lehne nicht hochbekomme.
    Hat da Jemand eine Lösung? Oder soll ich den Gurt duchschneiden und das Auto zum 4-Sitzer umschreiben lassen:weinen2:?

Viele Grüße, Alex

8. dogeli

dogeli Neuling

Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    Hau die Lehne mal richtig zurück, es muss weh tun :freuen2:, wenn der Gurt dann noch immer nicht geht, ist ein Draht / Seil ausgehakt der in der Lehne ist und den Gurt freigibt. Vieleicht hat sich auch die Verriegelung zum Umklappen in der Lehne - wo der Stift einrastet oder der Stift selber etwas verstellt, weil leicht lose. War bei mir der Fall. :lol:

9. #8 Tunier Fahrer MK1, 12.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

Nur mal so eine Randbemerkung, ist der Gurt ausgebaut und du mußt zum TÜV bekommst du keine Plakette, genau so kanst du Probleme bekommen bei einer Kontrolle der Freundlichen Leute, denn es fehlt eine Sicherheitseinrichtung und dadurch erlicht die Betriebserlaubnis.
    Gruß Stefan

10. #9 Schwally, 12.05.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei meinem alten wagen hatte ich dieses problem erst nach dem zurückklappen..
    hier half nur den gurt unten abschrauben, ein stück aufrollen und dann langsam wieder raus..
    vllt ja auch ne lösung für jemanden :D

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Turnier_MK7, 12.05.2011
    Turnier_MK7

Turnier_MK7 Loky

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier `99 1.8 Festival
    Also ich habe auch seit Kurzem das Problem mit dem mittleren Gurt bei meinem MK2 Turnier BJ '99, der Gurt klemmte (umklappen und mit Schmackes zurückknallen half auch nicht! auch mehrmalige Versuche scheiterten!), beim letzten Umklappen zog er sich klackender Weise noch um 2-3 Raster ein und die Rückbank lässt sich nun nicht mehr zurückklappen!
    Wie bekomme ich die Gurtrolle ausgebaut?
    Hat Jemand Erfahrung, was das beim Freundlichen kosten kann?

13. #11 mopedfreak, 14.05.2011
    mopedfreak

mopedfreak Rollerfahrer

Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

Gurt geht wieder einwandfrei.
    Das Problem war das ich bei umgelegter Rückelehne die verriegelung eingerastet habe, somit hat sich der Gurt aufgerollt. Der Gurt war dann zu kurz um die Rückenlehne wieder hochzuklappen. Der Gurt wird normalerweise auch nur freigegeben wenn die Rückenlehne oben oben ist, damit sowas nicht passiert, leider kann sich der Gurt aber aufrollen.
    Ich habe die Gurt dann unten abgeschraubt, was durch die umgeklappte Lehne sehr akrobatisch war, dann konnte ich die Lehne hochklappen und der Gurt war wieder frei.
    Zu guter letzt habe ich die ganze Mechnik mit den Kunststoffführungen mit ordentlich Silikongleitmittel eingesprüht, so das die verrieglung beim zurückklappen der Lehne wieder deutlich hörbar einrastet und den Gurt freigibt.
    Welche erleichterung.

Achso: Die Peitschen und der mittlere Gurt werden unten mit 50er-Torx-Schrauben befestigt. In allen angeblich gut sortierten Bau-und Heimwerkermärkten war sowas nicht zu finden. Erst im richtigen Werkzeugladen habe ich dafür einen Bit bekommen.

Viele Grüße, Alex

Thema:

Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier? - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  5. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...