Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier?

Diskutiere Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mal eine Frage zu dem hinteren Sicherheitsgurt und zwar der in der Mitte! Wie kann ich den ausbauen? Er klemmt und ich kann zur Zeit...

  1. #1 speedie0709, 08.11.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mal eine Frage zu dem hinteren Sicherheitsgurt und zwar der in der Mitte! Wie kann ich den ausbauen? Er klemmt und ich kann zur Zeit den Kindersitz nicht mehr befestigen. Ich habe schon mal die Verkleidung abgebaut und auch die Schrauben(Torx) gelöst. Nun ist der Gurt zwar greifbar aber ich bekomme Ihn irgendwie nicht raus weil er noch irgendwo befestigt ist. Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht? Ich fahre einen Mondeo TD Turnier Facelift ab 11/96. Vielen Dank vorab schon einmal.
    ciao
     
  2. #2 mondeodriver1981, 10.11.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hallo,
    willst du den gurt allgemein ausbauen oder nur ausbauen weil der nicht funktioniert?
    ist die rücksitzbank vollständig eingerastet?wenn nicht,läst sich der mittlere gurt nicht betätigen.

    mfg
     
  3. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Hallo!

    Bin grad von draussen rein und hab mich gleich mal auf die Suche gemacht, weil ich das gleiche Problem mit dem Gurt hinten in der mitte habe!
    Er klemmt und ich weiss nicht weiter, werde wohl zur Werkstatt müssen, wenn ich Hier keine Lösung von euch bekomme....

    Habe einen Mondeo TDCI, 2.0l, Kombi, Bj. 2004.

    Könnt Ihr mir helfen????

    Vielen Dank im Voraus.
     
  4. #4 FocusZetec, 05.12.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Leg mal die Rückbank um und klapp sie wieder hoch... dann müßte es wieder gehen.
     
  5. #5 speedie0709, 06.12.2006
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ganz genau so ist es. Einmal entriegeln und dann anschließend ruhig ein bisschen fester einrasten. Dann klappt es mit Sicherheit wieder. Habe den Tip von einem bekannten bekommen.
    ciao
     
  6. #6 mopedfreak, 11.05.2011
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Mondeo MK2, Mittlerer Fondgurt blockiert

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe das problem, nur das ich die Rückbank nicht mehr hochbekomme, weil der Gurt nun zu kurz ist.
    Da sich der Gurt auch nicht abrollen lässt, habe ich mal die Rückenlehne umgeklappt und der Lehnenverriegelung etwas nachgeholfen, das gab es ein "Klick" und der Gurt rollte sich das stückchen noch auf, klemmt aber weiterhin. Jetzt bekomme ich die Rückenlehne gar nicht mehr hoch. Auch Klopfen und am Gurt zupfeln bring nix. Den Gurt unten abschrauben geht auch nicht, weil ich die Sitzbank bei umgeklappter Lehne nicht hochbekomme.
    Hat da Jemand eine Lösung? Oder soll ich den Gurt duchschneiden und das Auto zum 4-Sitzer umschreiben lassen:weinen2:?

    Viele Grüße, Alex
     
  7. dogeli

    dogeli Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3,2003,TDCI
    Hau die Lehne mal richtig zurück, es muss weh tun :freuen2:, wenn der Gurt dann noch immer nicht geht, ist ein Draht / Seil ausgehakt der in der Lehne ist und den Gurt freigibt. Vieleicht hat sich auch die Verriegelung zum Umklappen in der Lehne - wo der Stift einrastet oder der Stift selber etwas verstellt, weil leicht lose. War bei mir der Fall. :lol:
     
  8. #8 Tunier Fahrer MK1, 12.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

    Nur mal so eine Randbemerkung, ist der Gurt ausgebaut und du mußt zum TÜV bekommst du keine Plakette, genau so kanst du Probleme bekommen bei einer Kontrolle der Freundlichen Leute, denn es fehlt eine Sicherheitseinrichtung und dadurch erlicht die Betriebserlaubnis.
    Gruß Stefan
     
  9. #9 Schwally, 12.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei meinem alten wagen hatte ich dieses problem erst nach dem zurückklappen..
    hier half nur den gurt unten abschrauben, ein stück aufrollen und dann langsam wieder raus..
    vllt ja auch ne lösung für jemanden :D
     
  10. #10 Turnier_MK7, 12.05.2011
    Turnier_MK7

    Turnier_MK7 Loky

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier `99 1.8 Festival
    Also ich habe auch seit Kurzem das Problem mit dem mittleren Gurt bei meinem MK2 Turnier BJ '99, der Gurt klemmte (umklappen und mit Schmackes zurückknallen half auch nicht! auch mehrmalige Versuche scheiterten!), beim letzten Umklappen zog er sich klackender Weise noch um 2-3 Raster ein und die Rückbank lässt sich nun nicht mehr zurückklappen!
    Wie bekomme ich die Gurtrolle ausgebaut?
    Hat Jemand Erfahrung, was das beim Freundlichen kosten kann?
     
  11. #11 mopedfreak, 14.05.2011
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    Gurt geht wieder einwandfrei.
    Das Problem war das ich bei umgelegter Rückelehne die verriegelung eingerastet habe, somit hat sich der Gurt aufgerollt. Der Gurt war dann zu kurz um die Rückenlehne wieder hochzuklappen. Der Gurt wird normalerweise auch nur freigegeben wenn die Rückenlehne oben oben ist, damit sowas nicht passiert, leider kann sich der Gurt aber aufrollen.
    Ich habe die Gurt dann unten abgeschraubt, was durch die umgeklappte Lehne sehr akrobatisch war, dann konnte ich die Lehne hochklappen und der Gurt war wieder frei.
    Zu guter letzt habe ich die ganze Mechnik mit den Kunststoffführungen mit ordentlich Silikongleitmittel eingesprüht, so das die verrieglung beim zurückklappen der Lehne wieder deutlich hörbar einrastet und den Gurt freigibt.
    Welche erleichterung.

    Achso: Die Peitschen und der mittlere Gurt werden unten mit 50er-Torx-Schrauben befestigt. In allen angeblich gut sortierten Bau-und Heimwerkermärkten war sowas nicht zu finden. Erst im richtigen Werkzeugladen habe ich dafür einen Bit bekommen.

    Viele Grüße, Alex
     
Thema:

Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier?

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt hinten Mondeo Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...