Cougar (Bj. 98–01) BCV Sicherheitsgurt nervt

Diskutiere Sicherheitsgurt nervt im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo erstmal, hab meine Katze nun knapp 4 Wochen und soweit ist erstmal alles gut. Nur... vielleicht belächelt, aber bei längeren Fahrten nervt...

1. #1 rainkor, 25.08.2013
    rainkor

rainkor Neuling

Fahrzeug:
    Bj.9/98
    1.Zul.: 03/2000
    Cougar 2,5 V 6
    Hallo erstmal,
    hab meine Katze nun knapp 4 Wochen und soweit ist erstmal alles gut.
    Nur... vielleicht belächelt, aber bei längeren Fahrten nervt der enge Sicherheitsgurt echt.
    Nicht das er klemmt-er sitzt nur sehr stramm.:( Kennt ihr das auch oder schmiegt sich nur meine Katze so an?
    Vielleicht gibt es ja Abhilfe--oder einfach neu kaufen?

Ciao Rainer

2. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    was verstehst du unter stramm? Meiner sitzt wie bei allen Fahrzeugen normal es seidenn ich fahre die Kurven doch sehr Sportlich.

3. #3 rainkor, 26.08.2013
    rainkor

rainkor Neuling

Fahrzeug:
    Bj.9/98
    Cougar 2,5 V 6
    Hi,
    ich meine, wenn du z.B. Autobahn fährst, also geradeaus ohne Kurven, dann zieht der Gurt so fest zurück, dass nach einer gewissen Zeit ein echt unangenehmer Druck entsteht. Ich hab in meiner langen Gurtnutzerzeit schon so manchen Gurt erlebt, aber keinen der so heftig zurückzieht wie dieser.
    Naja, dann werd ich eben die Dinger rauswerfen und neue reinmachen.Vielleicht ist es dann besser.

4. #4 RedCougar, 26.08.2013
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Vielleicht hilft auch einfaches Reinigen. Der Gurt bzw. dess Aufwicklung ist nun auch schon runde 14 Jahre alt. Da sammelt sich so einiges in der Mechanik.

Und keine Angst, der Cougar hat nur eine mechanische Gurtfestsetzung und keine pyrotechnischen Gurtstraffer ;)

5. #5 Fordbergkamen, 26.08.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ich habe das Gefühl das du falsch in deinem Sitz sitzt und gegen den Gurt ankämpfst.
    MfG
    Dirk

6. #6 rainkor, 26.08.2013
    rainkor

rainkor Neuling

Fahrzeug:
    Bj.9/98
    Cougar 2,5 V 6
    Erstmal danke für eure Antworten,
    werde Redcougars Rat mal auswählen und den Gurt reinigen.
    Ich kämpf nicht gegen den Gurt an:rofl: Aber echt, man hat das gefühl der Gurt wirkt mit einer halben Tonne gegen dich an.
    Ne, ist OK-danke für die lieben Antworten, ich werd mich vielleicht dran gewöhnen oder mach mal Bodybildin.:cool:

Thema:

Sicherheitsgurt nervt

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt nervt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  2. Suche Sicherheitsgurte 3. Sitzreihe

Sicherheitsgurte 3. Sitzreihe: Hallo zusammen, ich suche die Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe. Konkret das Modell ab 2010. Gruß und Danke!
  3. Parkassistent nervt....

Parkassistent nervt....: Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Wochen einen 2012er Limited und habe schon einen Reigen von elektronischen Spinnereien hinter mir. Die...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...