Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden

Diskutiere Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, der Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden (TüV steht auch an). Im Ebay finde ich wohl ein paar, habe keine Ahnung ob die gut...

  1. #1 sinkgraven, 23.08.2014
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Moin,

    der Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden (TüV steht auch an). Im Ebay finde ich wohl ein paar, habe keine Ahnung ob die gut sind?!
    Kann mann die selber austauschen oder lieber vom Fachmann machen lassen?

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...737762756?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4dd4fdc4
    http://www.ebay.de/itm/Sicherheitsg...029348943?pt=DE_Autoteile&hash=item540f06ae4f

    Beide aber für einen JH1 1.4 TCi (meiner ist ein 1.6 TDCi)

    Danke für eure Antworten!

    LG Dolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Welcher Motor drin ist, ist egal. Was evtl. ein Hindernisgrund wäre, wenn du einen 5-Türer hast und der aus einem 3- Türer wäre oder umgekehrt. Glaube aber kaum, dass es beim Fiesta da Unterschiede im Gurt gibt. Es könnte höchstens sein, dass der untere Haltepunkt etwas anders sitzt, das müsste dem Gurt aber im Grunde egal sein.

    Wechseln kann man den selbst. Nur darauf achten, dass du den genauso einbaust, wie der alte drin war. Besonders der untere Haltepunkt, der Automat selbst wird wohl nur in einer Richtung reinpassen. Das größte Problem wird wohl die Verkleidung machen, hinter der der Automat sitzt.
     
  4. #3 sinkgraven, 23.08.2014
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke!
     
  5. #4 vanguardboy, 26.08.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der gurt sitz am airbagsystem mit dran. Daher muss eine fachwertkstatt bzw eine person das machen die die schulung absolviert hat. Sprengtstoff gesetz...
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Mist, hat der Gurtstraffer hinten? Dann Finger weg.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn man keine ahnung hat einfach ...
    die gurte für die hinteren sitze haben keine gurtstraffer !
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

    Dann stimmt meine Antwort doch.
     
  9. #8 michael Sp., 28.08.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und was für Drähte sind das die unter dem hinterem linken gurt sich befinden?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 28.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal ein Foto davon .
    da hinten ist nur das Kabel für den Tank
    und für die hinteren ABS-Sensoren
     
  12. #10 michael Sp., 28.08.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tank kann es gut sein da die nur auf der linken Seite sind.Ist es auch normal das sehr viel Unterdruck im Tank?
     
Thema:

Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...