Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden

Diskutiere Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, der Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden (TüV steht auch an). Im Ebay finde ich wohl ein paar, habe keine Ahnung ob die gut...

  1. #1 sinkgraven, 23.08.2014
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Moin,

    der Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden (TüV steht auch an). Im Ebay finde ich wohl ein paar, habe keine Ahnung ob die gut sind?!
    Kann mann die selber austauschen oder lieber vom Fachmann machen lassen?

    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...737762756?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4dd4fdc4
    http://www.ebay.de/itm/Sicherheitsg...029348943?pt=DE_Autoteile&hash=item540f06ae4f

    Beide aber für einen JH1 1.4 TCi (meiner ist ein 1.6 TDCi)

    Danke für eure Antworten!

    LG Dolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Welcher Motor drin ist, ist egal. Was evtl. ein Hindernisgrund wäre, wenn du einen 5-Türer hast und der aus einem 3- Türer wäre oder umgekehrt. Glaube aber kaum, dass es beim Fiesta da Unterschiede im Gurt gibt. Es könnte höchstens sein, dass der untere Haltepunkt etwas anders sitzt, das müsste dem Gurt aber im Grunde egal sein.

    Wechseln kann man den selbst. Nur darauf achten, dass du den genauso einbaust, wie der alte drin war. Besonders der untere Haltepunkt, der Automat selbst wird wohl nur in einer Richtung reinpassen. Das größte Problem wird wohl die Verkleidung machen, hinter der der Automat sitzt.
     
  4. #3 sinkgraven, 23.08.2014
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    Danke!
     
  5. #4 vanguardboy, 26.08.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.982
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der gurt sitz am airbagsystem mit dran. Daher muss eine fachwertkstatt bzw eine person das machen die die schulung absolviert hat. Sprengtstoff gesetz...
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Mist, hat der Gurtstraffer hinten? Dann Finger weg.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 26.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn man keine ahnung hat einfach ...
    die gurte für die hinteren sitze haben keine gurtstraffer !
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

    Dann stimmt meine Antwort doch.
     
  9. #8 michael Sp., 28.08.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und was für Drähte sind das die unter dem hinterem linken gurt sich befinden?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 28.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal ein Foto davon .
    da hinten ist nur das Kabel für den Tank
    und für die hinteren ABS-Sensoren
     
  12. #10 michael Sp., 28.08.2014
    michael Sp.

    michael Sp. Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Tank kann es gut sein da die nur auf der linken Seite sind.Ist es auch normal das sehr viel Unterdruck im Tank?
     
Thema:

Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rechts hinten muss erneuert werden - Ähnliche Themen

  1. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  3. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  4. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...