Sicherheitsgurt rollt sich nicht vo alleine auf

Diskutiere Sicherheitsgurt rollt sich nicht vo alleine auf im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Habe mal eine Frage : Der Sicherheitsgurt vorne links also vom Fahrer rollt sich nur mit Unterstützung auf , was kann ich machen das er...

1. #1 morchen1979, 12.11.2019
    morchen1979

morchen1979 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2001 1,9TDI
    Hallo
    Habe mal eine Frage : Der Sicherheitsgurt vorne links also vom Fahrer rollt sich nur mit Unterstützung auf ,
    was kann ich machen das er leichtgängiger geht und sich von alleine aufrollt ?
    MfG

2. #2 FocusZetec, 12.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann den Gurt mit einem Cockpitspray oder Silikonspray einsprühen (komplett rausziehen und dann auf beiden Seiten leicht einsprühen), dann sollte er wieder leichter laufen

3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau

Oder einfach mit einem feuchten Tuch reinigen, hilft manchmal mehr als irgendwelche Sprays die nur schmieren.

Bei meinen wurde/wird in gewissen Abständen nur feucht gereinigt und es gab nie Probleme .

Wenn das nicht funktioniert, kannst immer noch superflutschi greifen.

4. #4 supertramp, 12.11.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Macht aber nur Sinn mit Seifenwasser.
    Reinigen ohne rückfetten machts ja noch spröder.

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Kann ich nicht bestätigen.

Thema:

Sicherheitsgurt rollt sich nicht vo alleine auf

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt rollt sich nicht vo alleine auf - Ähnliche Themen

1. Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92

Sicherheitsgurt/Gurtschloss Bj 92: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gerade ein bissschen am verzweifeln, weil evtl. mein Tranist '92 nicht durch den Tüv kommt,nur weil...
  2. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) 20M P5 bremst von alleine

20M P5 bremst von alleine: Jetzt ist ein Problem bei meinem 20M aufgetaucht. Normal springt er auf den Schlag an, da ich die 6V Anlage mit Relais an Anlasser und Zündspule...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sicherheitsgurt VL / vorne links

Sicherheitsgurt VL / vorne links: Hallo Leute! Kennt jemand für Euch eine Bezugsquelle für Sicherheitsgurte, bzw. gebrauchte Sicherheitsgurte? Mein Fahrergurt, also vorne links...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Sicherheitsgurt gesucht

Sicherheitsgurt gesucht: Hallo, benötige für meinen F 150 einen neuen Sicherheitsgurt Fahrerseite Kennt wer ne gute Adresse zum Kaufen. Danke
  5. Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III

Suche Sicherheitsgurte hinten Capri III: Hallo, Ich brauche noch für einen CApri III BJ 1982 Sicherheitsgurte für hinten. Falls jemand noch was hat, bitte per Mail dirtigerti@web.de...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden